Türen frieren ein bei ca-7grad

• Moin zusammen. Hoffe bin hier richtig.

Und zwar habe ich bei unserem Astra L das Problem das die Türen nicht öffnen ab -7 grad.

Ich gehe davon aus das sie einfrieren aufgrund von Nässe Feuchtigkeit. Mir viel auf das in de Nähe der Schlösser bei geöffneter Tür immer Wasser zu sehen ist. Ich weiß aber nicht ob es von oben durch die Türdichtungen läuft. Oder durch die Tür und am Schloss wieder austritt. Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit diesem Problem und hat Rat.

Gruss

• Ist doch vollkommen normal im Winter und kann bei jedem Auto passieren!? Gibt es doch genügend Mittel die das verhindern.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Nein nicht das normale einfrieren! Die Tür ist von innen zu öffnen aber verschließt dann nicht mehr. Ich denke das der servoodee Stellmotor einfriert. Ich gehe auch davon aus das dort kein Wasser was zu suchen hat. Die Schlösser sind richtig nass wenn es geregnet hat.