Astra Electric Sports Tourer Inspektion und -Kosten?

• Liebe Community,

mein Sports Tourer GS (Vorführwagen) mit Erstzulassung von Januar 2024 geht in die Inspektion. Habt ihr schon Erfahrungen, was das so kosten soll und was dort alles gemacht wird? Ist mein erstes Elektroauto und ich hoffe natürlich, dass es jetzt quasi nichts zu tun gibt.

Es wurden auch Software-Updates angedeutet, bei der Terminvergabe, hat da schon jemand mehr Infos? Und warum werden die nicht per WLAN aufgespielt?

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde natürlich ebenfalls berichten, sobald ich mehr weiß und wenn es über die (Hebe-)Bühne gebracht worden ist! ;)

• Bei der Erst-Inspektion handelt es sich nur um eine Sichtkontrolle. Die Kosten variieren von 30-150€ (je nach Region und Glaspalast).

Updates für die Steuergeräte können nur vom FOH aufgespielt werden, Updates für das Infotainment/Fahrerdisplay und die "Antenne" kommen per OTA (Mobilfunkverbindung).

Dein Astra wird vermutlich ein paar Qualitätskampagnen offen haben, wenn du wissen willst, welches es genau sind, kannst du mir deine FIN schicken, da ich Zugriff auf das Werkstattsystem habe.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3