Hallo zusammen,
ich hatte das Thema in einem anderen Thread angeschnitten, aber ich meine es verdient einen eigenen Thread.
Ich möchte alle Teilnehmer reinholen, die für den elektrischen Sports Tourer eine eingetragene Fahrrad-Anhängerkupplung suchen und sehnlichst darauf warten. Vielleicht können wir uns so gegenseitig mit neuesten Infos versorgen.
Meine Geschichte dazu:
Wir habe einen tagezugelassenen Astra Sport Tourer electric im Oktober 2024 bei Opel Westphal in Eschweiler gekauft. Da er keine AHK hatte haben wir diese im Kaufvertrag für €1040 zusätzlich mit bestellt.
Eine Kupplung (von Remeda) wurde zum Übergabetermin eingebaut (angeblich baut Opel selbst keine Kupplungen), aber jetzt nach 6 Wochen hat man immer noch keinen Kabelsatz gefunden, der zugelassen ist und funktioniert. Der Astra Sports Tourer hat KEINE werksseitige elektrische Vorbereitung!
Opel Westphal telefoniert überall in D, NL, Belgien herum, um jemanden zu finden, der eine abgenommene voll funktionsfähige Version der Kupplung bzw. Kabelsatz liefern kann.
Uns geht es nur um den Fahrradträger - 60 kg wären ausreichend. Die montierte Kupplung hat einen 6mm Nippel oben auf der Kugel, um das irgendwie zu begrenzen.
FRAGE: Wer hat Erfahrungen zu dem Thema oder sogar eine Lösung???