Rückfahrkamera - Reinigungsdüse eingedrückt

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Heute habe ich beim Beladen des Kofferraums mit die Reinigungsdüse der Rückfahrkamera bei meinem Astra L Plug in Hybrid eingedrückt.

Ich war gerade in einer Vertragswerkstatt, vor Ende Januar kein Termin.

Hattet Ihr es auch schon mal?

Kann ich den Reinigungspin auch selber wieder ausdrücken?

Hättet Ihr Tips, wie ich es machen kann.

Danke schon mal

Anton1950

Kamera.jpg

• Sieht wie ein Konstrukt aus, Stoßstange runter, Kabel ausclipsen, Kamera ausclipsen und dann die 2 Blenden ausclipsen und das Ding zurückdrücken, wenn die Halterung nicht gebrochen ist.

Hier das Konstrukt plus Kamera und Nippel zur Ansicht.

Reversing camera Opel Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo 110 12V - 9847393680
    Used Reversing camera with part number 9847393680 with part number 9847393680 Months of warranty 3 mo., Year of construction 2023 Offered by Autohandel Didier
    www.proxyparts.com

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

3 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Sieht wie ein Konstrukt aus, Stoßstange runter, Kabel ausclipsen, Kamera ausclipsen und dann die 2 Blenden ausclipsen und das Ding zurückdrücken, wenn die Halterung nicht gebrochen ist.

Stoßstange? Ah, bei der Limo ist die Cam da unten... Hatte mich schon gewundert wie man da dran kommt beim Beladen😄

Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?

Einen Versuch ist es wert, Heißkleber auf einen Schaschlikspieß oder Kopf eines Kabelbinders, was soll schon schief gehen?

Plan B hat mj1985 genannt, alte Decke o Teppich unter den Astra, Stoßstange ab usw.

• Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?

Gute Idee, kaputt machen kannst du vermutlich eh nichts mehr mehr

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Bei meinem war der ganze Halter der Kamera (dieses schwarze Trapezförmige Gehäuse) leicht schief, konnte aber dank dem Ausschnitt für die AHK von unten hinter die Stoßstange greifen und es wieder richtig hin drücken. Weiß nicht warum es plötzlich so war... Gestern bei meinem Händler stand ein gebrauchter Astra, da fehlte die Düse optisch komplett.

Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.