Jetzt klingelt es bei mir, mehrfach und laut.
4 "must read!" 's vor dem Kauf eines Astra electric
-
-
Welches Problem hat denn Dein Auto?
Zumeist einen unfähigen Händler.
-
Lies mal Artikel #3 durch dann ahnst du das dies weniger die Schuld der Händler ist. Stellantis verbaut aus Gründen der geplanten Abzocke von Kunden extra verkomplizierte Systeme die so schlecht zu warten sind das selbst die eigenen Werkstätten einfachste Softwarefehlercodes nicht zurücksetzen können. Dazu sind die eigenen Leute für diese überkomplizierten Systeme nicht hinreichend ausgebildet und die stattdessen vorgesehenen zentralen Wartungscenter sind so kaputtgespart worden das sie die dadurch die anfallenden Arbeiten über Monate nicht geschissen kriegen.
Im angelsächsische Sprachraum würde man sowas einen Clusterfuck nennen.
-
23 Autos getestet und doch in die Scheisse gegriffen?
Ist echt Mist das Stellantis extra/absichtlich geplante Obsoleszenz betreibt, die sind bestimmt darauf aus noch in der Garantiezeit möglichst viele Fälle zuhaben.
-
Warum sind hier eigentlich so viele so negativ dem Astra gegenüber eingestellt? Ist hier im Forum echt extrem. Macht kaum noch spaß hier was zu lesen. Immer nur ist alles Schei...... Ich bin mit unserem Astra total zufrieden. Er sieht Klasse aus, fährt gut, bedient sich gut, ist sehr sparsam und und und!
Kauft euch doch einfach was anderes. Viel Erfolg dabei etwas zu bekommen.
-
Da habe ich schon deutlich schlimmere Foren und Beiträge erlebt.
Sich bei eigenen Problemen mit anderen auszutauschen oder auch einfach nur mal (oder öfter, ständig) auszukotzen, ist für viele der Hauptgrund, warum sie überhaupt Foren nutzen.
Aber wie gesagt, ich finde, hier hält es sich noch in Grenzen. Was wiederum mehr für als gegen den Astra spricht.
So oder so sollte man das nicht überbewerten.
Es gibt ganz sicher typische Probleme und Ersatzteil-Lieferbarkeit scheint dazu zu gehören. Auch nicht alle Händler scheinen wirklich zu wissen, was sie mit Autos machen sollen, die bestimmte Probleme haben.Dennoch freue ich mich auf den Astra und mache mich sicher nicht verrückt.
-
23 Autos getestet und doch in die Scheisse gegriffen?
...
27 mittlerweile!
Und ja, genauso ist es gekommen! Zeigt das man den ganzen Testberichten nur bedingt vertrauen kann und das man bei einem Test nur bedingt was über die Zuverlässigkeit erfährt.
Ich werd die nächsten Tage, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe noch ein paar haarsträubende Details über meinen Fall erzählen. Da hab ich mittlerweile eine Menge zusätzlicher Hintergründe in Erfahrung bringen können die sicher für den ein oder anderen interessant sein könnten...
-
Manchmal ist es besser, sich nicht zu sehr in etwas hinein zu steigern, sondern besser so schnell es geht auszusteigen.
Ich habe das auch bei Autos hinter mir. Es lohnt sich nicht. Weg damit und Schlussstrich ziehen. -
Warum sind hier eigentlich so viele so negativ dem Astra gegenüber eingestellt? Ist hier im Forum echt extrem. Macht kaum noch spaß hier was zu lesen. Immer nur ist alles Schei...... Ich bin mit unserem Astra total zufrieden. Er sieht Klasse aus, fährt gut, bedient sich gut, ist sehr sparsam und und und!
Kann ich so unterschreiben!
-
Da bin ich bei dir . Haben unseren Ende der Woche ein Jahr. Außer ne kaputten Beifahrerscheibe sind wir total zufrieden.Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch aber das hat sich wohl mit der Zufriedenheit erledigt.Würde ihn wieder kaufen.