ADAC Test Opel Astra 1.2 Turbo GS Line

• bei dem lug In Hbrid haben die aber was durcheinander gebracht.

3 Zylinder?
    7,6 Sekunden?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Naja es gibt ja jetzt den plugin mit 3 zylinder. Aber der hat keine Beschleunigung von 7,6

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ja mild hybrid. Dann stimmen die 7.6 dennoch nicht

• Die Tabelle des antiken Tests hat doch bestimmt schnell der Praktikant zusammengeschrieben. Damals sogar noch mit der Business Elegance Ausstattung, das waren Zeiten. ^^

Die Videos vom ADAC sind auch oft unterirdisch, da ist man froh, wenn die absoluten Basisdaten halbwegs stimmen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Da gebe ich die Recht. ADAC ist oberflächlich.

Auto Motor Sport ist viel besser, z.B. Bloch!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Bei einigen Tester bzw Autozeitschriften musste sich Opel doch immer hinten anstellen was in Wirklichkeit keine Bedeutung hatte weil einige dieser Leute keine Ahnung von Autos haben.Ich kenne dutzend Leute die zB.von VW umgestiegen sind und jetzt glücklich Opel fahren.Manchmal musste ich mich fragen ob gewisse Autozeitschriften zu VW gehören bzw gesponsert worden sind.Ich fahre schon seit 1981 Opel und immer wieder fast auf paar Kleinigkeiten ohne Probleme.Mein Kollege fährt ein Renault Clio ( 3 Jahre alt ) und hat mir heute erzählt das er bei Renault für Inspektion , TÜV und vorne neue Bremsen stolze 1300€ gelatzt hat.Da ist mir der Kaffee im Hals stecken geblieben.Ich weiß nur ein , mein nächster ist auch wieder ein Opel - Verbrenner............