Stellantis neue Pläne

  • Ich bin gespannt wie viel Opel für den Grandland als BEV und Standardvorführer später haben will. Konfiguriert haben wir ihn vor ein paar Wochen mit 53k. Das sind knappe 10k mehr als unseren aktuellen Granny im Listenpreis

    Guckst Du: ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Majestic wo steht da der Preis für den Vorführwagen? Dort sehe ich nur den Listenpreis


    Auf Mobile sind schon die erste 16 Autos vertreten. Ausstattung passt, Haltefrist bis 31.01. Preis ab 48k. Nicht wirklich attraktiv, dann können wir auch selbst bestellen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • wo steht da der Preis für den Vorführwagen?

    Ach so, das hab' ich überlesen. Kann man ja nicht ahnen, dass du bei einem Auto, was es quasi noch nicht gibt, bereits an einen Vorführer denkst. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die ersten unverkleideten Grandland waren ja schon im August rund um Rüsselsheim zu sehen.
    Mir persönlich gefallen 3008 und 5008 besser, um ehrlich zu sein. Aber wirklich angesprochen fühle ich mich von keinem SUV.


    Es ist schade, dass der Mittelklasse-Kombi auch bei Stellantis ausstirbt. Ich denke, Opel hätte mit einem gut designten Bruder des 508 SW sicher wieder einige Kunden erreichen können.

    Aber der Mondeo und der Avensis sind ja auch vom Markt verschwunden.

    Ist halt der "Zeitgeist" gerade, leider!

  • Ich habe die Positionierung des neuen Grandland praktisch im D-Segment nicht ganz verstanden. Der Frontera ist ein SUV im C-Segment, aber er ist viel billiger und preisgünstiger.Der Mokka ist ein B-Segment und bietet wenig Platz an Bord ... Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass der zukünftige Astra ein SUV oder ein Crossover sein wird, der die Lücke füllen wird, die das Wachstum des aktuellen Grandland hinterlassen hat.Kleine Randbemerkung: Kann es sein, dass wir uns bei einem fast 1600 Kilo schweren Fahrzeug unbedingt mit einem 1,2-Dreizylinder zufrieden geben müssen? Ich habe nie verstanden, warum Stellantis auf die hervorragenden FCA-Motoren verzichtet hat, sowohl Diesel als auch Benziner, alle zuverlässig, robust und vor allem 4-Zylinder.