Stellantis neue Pläne

  • Ich wurde hier in der Nachbarschaft schon öfter auf mein Auto angesprochen. Der zweite Satz immer: "Ich würde mir kein BEV anschaffen, weil man hier nicht laden kann". Wenn ich dann auf die Ladestation verweise die 2 Straßen weiter ist: "Oh, das wusste ich gar nicht".

    Das wird auch mit mehr Ladestationen (wenn die nicht direkt vor der Haustür sind (also wirklich direkt neben der Klinke)) nicht anders. Wenn es aber um ein neues Auto geht und der BEV günstiger als der normale Verbrenner ist, informiert man sich vielleicht auch, was die Säulen mit den Steckdosen machen ;) .

    Und hier im Viertel sind noch wenige, verglichen mit Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, auch „Träume“ braucht es manchmal, um neue Wirklichkeiten zu schaffen. Dass es geht, machen uns andere vor. Aber gerade wir Deutsche tun uns mit Neuem oft sehr schwer.

    Während wir noch nachdenken und hadern, erschaffen andere längst neue Wirklichkeiten, weil sie einfach machen und wir schauen dann nach relativ kurzer Zeit dumm aus der Wäsche und die Röhre.

    Haargenau das passiert gerade und es war vorhersehbar. Und daran sind eben nicht nur Politik und Hersteller schuld, sondern auch Medien und Kunden, Netzbetreiber etc.. Das eine bedingt und fördert das andere und einen Weg aus der Misere gibt es nur, wenn mind. einer mal Gas gibt und andere dann auch mitziehen.

    Aber dass einer erstmal alleine vorlegen muss, damit andere überhaupt was tun, das ist typisch Deutsch.

    Man fragt sich manchmal, wie sich die Ideen von Benz, Daimler, Otto, Diesel u.v.m. durchsetzen konnten.

    Wie konnte es denn bloß klappen mit den Autos, wo es doch nirgends Benzin gab?

    Wo sollten denn diese Autos fahren, auf diesen miesen sogenannten Strassen?

    Oder nimm die Entwicklung von Smartphones, schnellen Datenverbindungen, Apps und so weiter. Als das iPhone rauskam, gab es weder besonders schnelle Netze noch besonders viele Anwendungen. Dann kam eins zum anderen und mittlerweile haben wir super viele, super tolle Smartphones, super schnelle Internetverbindung und Apps ohne Ende.

    Dafür gäbe es x Beispiele. Und wenn wir dabei bleiben: was ist noch mal aus Nokia geworden? 😉

  • Ja der ganze E Wahn ist einfach nicht zuende gedacht worden, da will man mit aller Gewalt eine Technik in den Markt zwingen die einfach so nicht funktioniert. Zudem, das E so sauber sein soll ist doch genauso Augenwischerei. Leider glauben diese Propaganda zu viele. Wie gesagt, in 10 Jahren mag das mal funktionieren, wenn Reichweiten von wirklich 500 Km drin sind und Ladezweiten von 5 - 10 Minuten. Alles andere sind nur dämliche Kompromisse die nur Leute mit viel Zeit aufbringen können. Und wenn ich meine Fahrten planen muss, wo ich lade, wie weit ich komme, dann kann ich es direkt lassen. In meinem Verbrenner setzt ich mich rein, plane überhaupt nichts und komme ohne Probleme überall hin.

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Wir sind ein 13 Partien Eigentümerhaus. Da ist bei Max 4 wallboxen Schluss wem genehmigst du nun eine und wem nicht

    Ich hab mir hier bei mir in der garage eine 11er eingebaut. Steomversorger abgerufen. Ja danke. Tschüss.


    Ok... keine ahnung. Ich weiß man muss an 22 anmelden aber ich dachte frag lieber mal nach.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja interessant das mal von der anderen Seite ohne Propagnada zu hören. Ich bin auch für Energieoffenheit, weil das beste wird sich von ganz alleine durchsetzen, ob das E wird, weiß heute noch keiner

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • So lange diese Autos so teuer (und zumeist hässlich) bleiben, wird das meiner Meinung nach nichts mit dem Wechsel zur E-Mobilität.

    Erst wenn die Preise auf Verbrenner-Niveau, besser sogar noch günstiger sind, wird das allmählich kommen. Zusätzlich müssen noch Wallboxen zumindest teilweise gesponsert werden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So lange diese Autos so teuer (und zumeist hässlich) bleiben,

    Zu Zeiten, als der E-Markt fast ausschließlich von Zoes, i3s und Leafs geprägt war, habe ich Dir im zweiten Punkt Recht gegeben. Aber ein Astra Electric sieht genauso gut aus wie ein Astra Verbrenner. Für die meisten anderen Stellantismodelle gilt dasselbe.

    Der neue Macan sieht sicher nicht deshalb schlecht aus, weil er rein elektrisch angetrieben wird.

    Und wer elektrisch fahren will, kann das gerade relativ günstig, denn die Gebrauchtpreise sind im Keller.

    Und auch Autos wie ID.3 und andere werden gerade immer günstiger.

    Die Preisangleichung passiert schon und zwar von unten nach oben und von oben nach unten.

    Wäre Benzin und Diesel nicht gerade so günstig, würde es noch schneller gehen.

    Förderung für Wallboxen gibt es aktuell nur noch lokal: https://www.adac.de/rund-ums-f…laden/foerderung-wallbox/

    Mittlerweile gibt es auch einige gebrauchte am Markt zu kaufen, da braucht es auch keine Förderung mehr.