Kofferraumschutz Astral L (NICHT Sports Tourer)

• Hallo zusammen,
    wir haben zwei Fahrzeuge zeitgleich gekauft. Für den Renault Austral gibt es von Renault eine passende Kofferraum-Schutzmatte (siehe Bild im Anhang), welche perfekt und passgenau ist und auch beim Umklappen der Sitze funktioniert. Wichtig ist der Ladekantenschutz (im Bild der rechte Teil), welche Kratzer beim Ein- und Ausladen verhindert. Nun suchen wir dasselbe schon seit längerem für unseren Astra L. Für die Sports Tourer gibt es das wohl von einigen Anbietern. Kofferraum-Schutzmatten werden vor allem für Hunde eingesetzt, was der Grund sein könnte, warum man diese für den Astra L-GS nicht anbietet (kofferraum zu klein für Tiere). Wir brauchen diese aber beruflich, nicht für Hunde.

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

Easy Flex Kofferraumschutz.jpg

• Wäre so etwas eine Alternative ? Ich weiß, schön ist anders, aber es erfüllt den von Dir genannten Zweck.

Alternativ eine passende Kofferraummatte für 5-Türer kaufen und von unten z.B. mit Klett einen eigenen Ladekantenschutz "entwerfen".

Ladekantenschutzmatte Kleinmetall Rollmat | CarParts-Expert

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Wir haben zuschneidbare gummierte Kofferraummatten drin, die kann ich bei Bedarf umwerfen und über die Ladekante hängen lassen und damit dann alles mögliche sauber transportieren, vom Grünschnitt, Zementsäcke und Möbel ;)

Wenn du links und rechts auch Schutz brauchst, an den Matten mehrere Klettstreifen (zum Beispiel von Tesa) befestigen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Danke für Eure Antworten!

@Majestic:: Das ist auf jeden Fall eine Alternative für die Ladekante, danke!!. Bei unserem letzten Astra sah die zu schnell schrabbelig aus.

@mj1985: DAS ist doch eine Idee. Bin ich nicht drauf gekommen. So kann man sich seinen Kofferraumschutz mit Ladekantenschutz selbst basteln. Danke dafür!!