Hallo zusammen,
wir haben zwei Fahrzeuge zeitgleich gekauft. Für den Renault Austral gibt es von Renault eine passende Kofferraum-Schutzmatte (siehe Bild im Anhang), welche perfekt und passgenau ist und auch beim Umklappen der Sitze funktioniert. Wichtig ist der Ladekantenschutz (im Bild der rechte Teil), welche Kratzer beim Ein- und Ausladen verhindert. Nun suchen wir dasselbe schon seit längerem für unseren Astra L. Für die Sports Tourer gibt es das wohl von einigen Anbietern. Kofferraum-Schutzmatten werden vor allem für Hunde eingesetzt, was der Grund sein könnte, warum man diese für den Astra L-GS nicht anbietet (kofferraum zu klein für Tiere). Wir brauchen diese aber beruflich, nicht für Hunde.
Hat hier jemand einen Tipp für uns?
Kofferraumschutz Astral L (NICHT Sports Tourer)
-
-
Wäre so etwas eine Alternative ? Ich weiß, schön ist anders, aber es erfüllt den von Dir genannten Zweck.
Alternativ eine passende Kofferraummatte für 5-Türer kaufen und von unten z.B. mit Klett einen eigenen Ladekantenschutz "entwerfen".
-
Wir haben zuschneidbare gummierte Kofferraummatten drin, die kann ich bei Bedarf umwerfen und über die Ladekante hängen lassen und damit dann alles mögliche sauber transportieren, vom Grünschnitt, Zementsäcke und Möbel
Wenn du links und rechts auch Schutz brauchst, an den Matten mehrere Klettstreifen (zum Beispiel von Tesa) befestigen.
-
Danke für Eure Antworten!
@Majestic:: Das ist auf jeden Fall eine Alternative für die Ladekante, danke!!. Bei unserem letzten Astra sah die zu schnell schrabbelig aus.
@mj1985: DAS ist doch eine Idee. Bin ich nicht drauf gekommen. So kann man sich seinen Kofferraumschutz mit Ladekantenschutz selbst basteln. Danke dafür!!