Logik der Heizung?

• Hallo,

versteht wer die Logik hinter der folgenden Beschreibung?

Heizung ist auf 27° eingestellt.

Oben, seitlich und unten kommt schön warme Luft.

Aus der Mitttelkonsole allerdings nur lauwarme bis kalte Luft.

Ich habe das bisher nicht rausgefunden, warum es so ist.

Falls es irgendwie mit der Klimaautomatik zusammenhängen sollte, kann man dieses nicht einfach deaktivieren?

Ich baruche keine Automatik die macht was es will, ich kann selbst die Heizung bei Bedarf manuell auf und zudrehen und würde damit bestens klarkommen.

• Kalte luft evtl weil rechts auf 17 grad steht?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Habs heute probiert.

Scheint tatsächlich daran gelegen zu haben, wenn beide Seiten hoch eingestellt sind, kommt auch in der Mitte schön warme Luft raus.

Danke für den Tip!

ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

Abstandswarner und das gepiepse beim Parken nerven sehr!

• Kannst auch Syncron stellen, dann hast immer auf beiden Seiten die gleiche Temperatur wenn du links verstellst

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Völliges Chaos beim bedienen der Heizung: gestern Abend mussten wir bei 0° 100 km Autobahn fahren. Tempo etwa 100 km/h.Es war nicht möglich den Wagen innen auf mehr als circa 18° aufzuheizen. Wir haben wirklich alles versucht. Da kam keine richtig warme Luft. Beide Seiten waren auf „Hi“ gestellt also größer bzw. gleich 27 °C. Wir haben es auch mit „Auto“ versucht. Zusätzlich noch mit „AC“, jedoch war es nicht möglich, warme Luft oder wärmere Luft zu beziehen. Wir haben das in den Modi normal und Eco versucht.

Am Ende saßen wir mit Mütze und Mantel im Auto. Fürchterlich.

Was machen wir eventuell falsch?

Wie warm bekommt ihr das Auto im Innenraum bei etwa 0° Außentemperatur?

Warum braucht man eigentlich Auto stufen 1-3? was ist der Unterschied?

Unser Astra ist voll elektrisch.

Danke für eure Hilfe.

Astra SportsTourer GS electric, * Tageszulassung Apr24, Zulassung 10.Okt24, rot/schwarz, Matrix-Led, Intelli-Drive, Infotainment, Intelli-HUD

• Mamue Lüftungsdüsen alle auf? Ändert sich die Geschwindigkeit der Lüfter, wenn du höher stellst?

Mal Temperatur auf Lo stellen, dann wieder auf Hi, dann wieder auf Lo.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Also heute Nachmittag habe ich einen Trockentest in der Einfahrt gemacht also ohne überhaupt zu fahren und die Luft austritt Temperatur aus den Düsen war dann tatsächlich wieder 43° auf Stellung „Hi“ also anscheinend klappt es jetzt wieder. Ich werde das noch mal im Fahrbetrieb bei kalten Temperaturen in den nächsten Tagen probieren.

Astra SportsTourer GS electric, * Tageszulassung Apr24, Zulassung 10.Okt24, rot/schwarz, Matrix-Led, Intelli-Drive, Infotainment, Intelli-HUD