Zündungplus bzw kein dauerstrohm im mottorraum

  • Moin zusammen,


    Hat hier jemand ne Ahnung wo ich ein Kabel anschließen kann was keinen Dauer Strohm haben soll.


    Also sprich ich schließe ein Led band an und möchte es so haben das wen ich das Auto einschalte das licht angeht und wen ich es aus mach das licht auch aus ist.

    habe ich dazu die Chance es im Motorraum anzuschließen oder ist hier wirklich nur Dauer Strohm?

    Mann hat ja einen Sicherungskasten im Motorraum findet man hier den eine Möglichkeit?


    Danke euch ;)

  • Was genau hast Du mit den LED vor?


    An was willst Du anschließen?

    Hafer, Gerste, Weizen? ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich glaube, Du wirst hier niemanden finden, der Dich bei solchem Quatsch unterstützt. Ich jedenfalls nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Weil es eine illegale, nach vorne weiß leuchtende Lichtquelle ist. Andere Verkehrsteilnehmer werden sich insbesondere Nachts bei Dir bedanken.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • u.a.: Es ist VERBOTEN (lt. Stvo)


    Majestic war einen Tick schneller :thumbup:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

    Einmal editiert, zuletzt von xutl ()

  • Weil es eine illegale, nach vorne weiß leuchtende Lichtquelle ist. Andere Verkehrsteilnehmer werden sich insbesondere Nachts bei Dir bedanken.

    Naja weiß ich jetzt nicht schaut man sich den golf an z.b der hat des Serie. und andere mittlerweile auch.. es ist ja keine andere Farbe. und da ist es ja auch kein Problem. und das licht scheint zwar nach hausen ist aber quasi innen zwischen Motorhaube und Stoßstange. das heißt das licht scheint nicht direkt nach außen sondern es blinzelt nach draußen.. also es blendet keinen darauf habe ich geachtet.. wobei man sagen muss das dass licht beim golf z.b schon sehr hell ist!

  • Egal, WAS Du jetzt anführst...


    Was Du vor hast, ist VERBOTEN.

    Wenn Du von der Trachtentruppe rausgefischt wirst und die ist schlecht drauf, wird Dir die Karre sofort stillgelegt.

    Verbotener, weil zu lauter Auspuff: Nervt, ist aber ungefährlich

    Irritierende Lichter: Verkehrsgefährdung

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Und vor allem: Deine Betriebserlaubnis erlischt (und damit auch Dein Versicherungsschutz). Lass es einfach.

    Tüftle lieber an dem Design mit den schwarzen Streifen weiter. Das ist 10x eher ein Hingucker, als Dein LED-Funzel-Gedöns.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.