bestellt Feb. 22, geliefert Jan 24
Dann ist er serienmäßig bei dir
bestellt Feb. 22, geliefert Jan 24
Dann ist er serienmäßig bei dir
Puh... die Klangeinstellungen empfindet doch jeder Mensch anders. Der eine braucht Bass, der in den Magen geht, der andere bevorzugt klirrende Höhen. Da gibt es keinen Leitfaden.
Ich z.B. habe die Mitte auf unter 0. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, wie z.B. hier verlinkt:
Das mag bei Klassik schon wieder überhaupt nicht passen. Ich fürchte, da musst Du selber durch. Und unendlich viele Klangeinstellungen hat das System im Astra auch wieder nicht.
Puh... die Klangeinstellungen empfindet doch jeder Mensch anders. Der eine braucht Bass, der in den Magen geht, der andere bevorzugt klirrende Höhen. Da gibt es keinen Leitfaden.
Ich z.B. habe die Mitte auf unter 0. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, wie z.B. hier verlinkt:
BeitragRE: Lautsprecher / TürtafelnVielleicht mögen das manche belächeln, aber ich habe einen Musiktitel entdeckt, mit dem man sein System, egal ob Serie, Soundsystem ab Werk oder Profi-Beschallung, recht gut einstellen kann.
Nicht nur den Bass, auch die Höhen.
Im Titel gibt es ab etwa 2:50 Minuten quasi eine permanente Bassequenz im Hintergrund, die ihre Frequenz immer wieder mal verändert.
Ich habe mit diesem Titel mein serienmäßiges Soundsystem noch ein kleines bißchen optimieren können. Da gibt es sicherlich noch ganz…Das mag bei Klassik schon wieder überhaupt nicht passen. Ich fürchte, da musst Du selber durch. Und unendlich viele Klangeinstellungen hat das System im Astra auch wieder nicht.
Das stimmt natürlich. Wollte mal ein paar Einstellungen als Startpunkt und dann verändern falls es mir nicht passt. Bin auch eine Person die oft elektronisch Musik hört oder generell Musik mit mehr/viel Bass. Den Song den du verlinkt hast werde ich auch mal testen.
Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen Neutral und Dynamisch ist in den Toneinstellungen?
Hörst Du das nicht ?
Vereinfach gesagt: Neutral bedeutet, dass der Ton im Original ausgegeben wird, während bei dynamisch die Ausgabe gepusht wird. Schwierig zu beschreiben, aber eigentlich deutlich zu hören.
Wichtig ist, dass der Titel qualitativ (Bit-Rate bzw. Datei-Form) gut ist. Bei dynamisch wird nämlich auch alles Schlechte gepusht.
Hörst Du das nicht ?
Vereinfach gesagt: Neutral bedeutet, dass der Ton im Original ausgegeben wird, während bei dynamisch die Ausgabe gepusht wird. Schwierig zu beschreiben, aber eigentlich deutlich zu hören.
Wichtig ist, dass der Titel qualitativ (Bit-Rate bzw. Datei-Form) gut ist. Bei dynamisch wird nämlich auch alles Schlechte gepusht.
Also habe es heute mehrfach probiert aber keinen Unterschied erhören können.
Liegt das vielleicht an Apple Musik ?
Was meinst du mit ‚gepusht‘ ?
Soviel ich weiß, arbeiten Streaming-Dienste etc. mit einer 192er Bit-Rate. Ich höre über den USB-Stick Musik mit einer 320er Bit-Rate. Der Unterschied ist deutlich zu hören.
Kopier Dir einige Titel (mit guter Quali) aus Deiner privaten Musiksammlung auf den Stick und stell' Dir dann Dein System danach ein. Wenn schon nix Dolles reinkommt, kann das System vom Astra auch nicht zaubern.
Mit pushen meine ich, dass einige Frequenzen verstärkt und/oder angehoben werden. Ich bin aber nun kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Probier es aus. Du wirst Dich wundern, wie die Titel auf einmal klingen (192 zu 320).
Soviel ich weiß, arbeiten Streaming-Dienste etc. mit einer 192er Bit-Rate. Ich höre über den USB-Stick Musik mit einer 320er Bit-Rate. Der Unterschied ist deutlich zu hören.
Kopier Dir einige Titel (mit guter Quali) aus Deiner privaten Musiksammlung auf den Stick und stell' Dir dann Dein System danach ein. Wenn schon nix Dolles reinkommt, kann das System vom Astra auch nicht zaubern.
Mit pushen meine ich, dass einige Frequenzen verstärkt und/oder angehoben werden. Ich bin aber nun kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Probier es aus. Du wirst Dich wundern, wie die Titel auf einmal klingen (192 zu 320).
Wie bekommst du deine Musik auf einen USB-Stick ? Welches Programm nimmst du dafür?
Sofern ich Musik von einem Datenträger habe (CD, BluRay) nutze ich zum Konvertieren in das mp3-Format Ashampoo Music Studio.
Die mp3's selbst bearbeite ich für Cover etc. mit mp3Tag.
Ah ok, dann muss ich mir mal ein paar cd‘s besorgen.