Subwoofer nachrüsten

  • Moin in die Runde,


    Ich besitze einen Opel Astra L Ultimate mit Erstzulassung Anfang 2022. Ich würde gerne einen Subwoofer nachrüsten am liebsten den welchen man mitbestellen konnte.


    Mein Astra hat kein HiFi-Soundsystem, sondern nur 2x Hochtöner, 4x Tieftöner und den Mitteltöner. Da wollte ich wissen ob das Kabel für den Subwoofer schon im Kofferraum verlegt ist und wo der Verstärker verbaut ist?


    Liebe Grüße

  • Bitte die Suche bemühen. Das Thema hatten wir schon einige Male und ist auch in der Tiefe recht ausführlich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hab schon diverse Beiträge durch, nur leider gehen die nur um Lautsprecher in den Türen tauschen/Türen dämmen. Den Subwoofer tauschen falls verbaut. Nur ich habe keinen Subwoofer verbaut deswegen kann ich ihn nicht tauschen, sondern möchte ein Original Subwoofer einbauen. Lautsprecher tauschen würde ich auch sehr ungern.


    Lg

  • Wenn Du die Beiträge gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die meisten, die unzufrieden mit dem Klang waren, die Türlautsprecher ausgetauscht haben.

    Ich habe den Werks-Sub verbaut und der reicht mir voll und ganz. Eine Teilenummer kann ich Dir allerdings nicht nennen. Ich wage aber zu behaupten, dass das ein sehr teures Vorhaben wird.

    Der Kabelbaum kommt ja auch noch dazu. Und sooooo toll ist der Werks-Sub nun auch wieder nicht, dass sich diese Ausgabe lohnt.

    Lass' Dich von einem Car-HiFi-Spezialisten beraten. Da gibt es gute klangliche Lösungen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja ok, das hatte ich mitbekommen. Hatte nämlich gedacht das der Kabelbaum bis in den Kofferraum schon verlegt wurde. Hast du eine Preis-Range was ein Umbau bei einem Profi kostet?

  • Hast du eine Preis-Range was ein Umbau bei einem Profi kostet?

    Nein, keine Ahnung. Das ist ja auch sehr abhängig davon, was Du Dir verbauen lässt. Von einfach bis High-End.

    Hier wurden 2.000 € investiert: RE: Lautsprecher / Türtafeln

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hatte vorher das Paket mit Subwoofer und aktuell

    Wenn Du die Beiträge gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die meisten, die unzufrieden mit dem Klang waren, die Türlautsprecher ausgetauscht haben.

    Ich habe den Werks-Sub verbaut und der reicht mir voll und ganz. Eine Teilenummer kann ich Dir allerdings nicht nennen. Ich wage aber zu behaupten, dass das ein sehr teures Vorhaben wird.

    Der Kabelbaum kommt ja auch noch dazu. Und sooooo toll ist der Werks-Sub nun auch wieder nicht, dass sich diese Ausgabe lohnt.

    Lass' Dich von einem Car-HiFi-Spezialisten beraten. Da gibt es gute klangliche Lösungen.

    Und das Traurige ist, nach dem ersten Astra Ultimate mit Sub habe ich jetzt einen GS Line ohne Sub und kann da leider keinen großen Unterschied hören.

  • Lass dich beim Hifi Spezialisten beraten. Neben dem Subwoofer, neuer Mulde, Kabelbaum, weiterer Lautsprecher und kompletter Verkabelung derer, müsstest du auch noch einen willigen FOH finden, der dir ganze Sache ins IVI implementiert oder über die Programmierung der VSM1 freischaltet.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hatte vorher das Paket mit Subwoofer und aktuell

    Und das Traurige ist, nach dem ersten Astra Ultimate mit Sub habe ich jetzt einen GS Line ohne Sub und kann da leider keinen großen Unterschied hören.


    Wenn ich das jetzt von jemandem höre der einen vergleich hat dann sollte ich es nochmal ganz überlegen.