Kleiderhaken

  • Hallo zusammen,


    ich vermisse den Kleiderhaken!


    Ich kenne es aus den Astras H und K und allen anderen üblichen Kombis: and der B-Säule oder dem Haltegriff oben ist ein Kleiderhaken moniert. Leider nicht so beim Astra L.

    Hat hierfür jemand einen Idee? Gibt es aus dem Stellantis regal eventuell einen passenden Haltegriff MIT Haken?


    Vielen Dank.

  • Baumarkt ;)



    Optik nach Wahl

    ebenso Befestigung: kleben oder bohren


    ev. tut es auch ein Stück dicker Draht.

    Z.B. aus Drahteinwegbügel


    Den könnte man(n) natürlich auch direkt an die Kopfstütze basteln.

    Dann hängt der Mantel hinten vor den Pasagieren und blockiert nicht den Sicherheitsgurt......

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • ich hab den noch nie vermisst / je benutzt :O

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja du hast Recht aber wahrscheinlich spart Stellantis an jedem kleinen Teil , ich bin auch noch einige Sachen von Opel gewohnt die jetzt bei Stellantis anders bzw überhaupt vorhanden sind...................

  • du wirst lachen ich hab nie ne jacke im auto an.
    Und da das Auto zu 99% von Garage zu Tiefgarage und zurück bewegt wird, brauche ich keine Jacke :D

    Wenn ich eine an habe/hatte, dann liegt sie halt im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Besser ohne Winterjacke Auto fahren
    Wer mit dicker Jacke im Winter Auto fährt, riskiert bei einem Unfall schlimme Verletzungen.
    www.adac.de


    Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht darauf geachtet, ob der Astra einen Haken hat.
    Aber offenbar hat er einen - nämlich, dass er keinen hat.

    Auf der Rückbank fliegt die Jacke herum, auch sitzen dort bei mir ab und zu "Passagiere", von daher werde ich den Haken definitiv vermissen.

  • Bevor die Diskussion nun wieder in einer elendigen Kreisrunde dreht.

    Es gibt bei Amazon & Co. Haken für die Kopfstützen.

    Bei Opel im Zubehör sogar Hemden/Sakkohalter.


    Alternativ den Griff hinten gegen einen mit Haken tauschen. Einfach mal bei Peugeot & Citroen schauen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich greife das von mj1985 mal auf.

    Das hier ist der Basishalter (Original Opel):

    Original Opel - Flex Connect Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Adapter Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…
    shop.autohaus-heidenreich.com


    An diesem könnt ihr alle verschiedene Halterungen installieren (Tablethalter, einen Klapptisch und sogar einen Kleiderbügel).

    Original Opel - FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter für Kopfstützen Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze…
    shop.autohaus-heidenreich.com


    Das Ur-Thema war ja der Haken. Bitteschön.

    Original Opel - FlexConnect Haken
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Haken Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…
    shop.autohaus-heidenreich.com


    Ja, okay, ist schon die Luxusvariante :) , aber bevor ich mir so'n verzinkten Haken aus dem Baumarkt da ranklöppel... <X

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich mag keine Kleiderbügelkonstruktionen an der Kopfstütze, auch wenn sie von Opel sind. Weil diese dann nämlich dauerhaft dort befestigt sind und einfach unmöglich aussehen.

    Dann doch lieber unordentlich auf die Rückbank gelegt.

    Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot