• Sicherung wirst du nicht finden .... Stumm schalten oder ganz leise oder andere Audioquelle - ist ja schon gesagt worden. Luxusproblem 8o nimmst nicht

    Doch die Sicherungen sind unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule. Zwar versteckt aber es gibt sie.Ich habe von meinem Händler wo ich den Astra gekauft habe einige Schaltpläne mit Hinweise bekommen wo sich die Sicherungskästen befinden was nicht jeder FOH macht aber meiner ist da schmerzfrei drin , Gott sei Dank............

  • Doch die Sicherungen sind unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule. Zwar versteckt aber es gibt sie.Ich habe von meinem Händler wo ich den Astra gekauft habe einige Schaltpläne mit Hinweise bekommen wo sich die Sicherungskästen befinden was nicht jeder FOH macht aber meiner ist da schmerzfrei drin , Gott sei Dank............

    Bringt vermutlich nix weil es eine Sicherung für alles sein wird, man kann das Radio nicht einzeln abschalten.

  • Ja leider , die gute alte Zeit..........wo ist sie nur hin gegangen ?(

  • Sie ist zum Glück vorbei. Heute muss ich keine Ladeschale samt Freisprecheinrichtung mehr einbauen, nur um telefonieren zu können.

    Außerdem kann ich Tausende von CDs auf dem gleichen Gerät haben mit dem ich auch telefoniere oder Bilder in hoher Qualität einfach so verschicken.

    Und vieles von dem, was das Gerät kann, kann jetzt auch mein Auto. ;)

  • Dann ändere doch die Eingangsquelle (z.B. auf Bluetooth oder Media). wenn dort dann pausiert ist, kommt kein Ton.

    Das halte ich auch für die einfachste und effektivste Variante.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bei mir dudelt nichts automatisch los. Ich habe mein Smartphone per Wireless Android Auto verbunden und dort auch nichts automatisch gestartet.


    In der heutigen Zeit wo viele Hersteller alles über das Display regeln, muss man wohl auch einfach mal akzeptieren, dass man es zum Beispiel nicht komplett ausschalten kann.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3