Nur das Artikelbild...

  • MaryAngel

    Hat den Titel des Themas von „Nur das Artikelbilf“ zu „Nur das Artikelbild...“ geändert.
  • Ich finde das nicht richtig, weil wenn ich etwas fördern muss damit man es kauft läuft etwas schief. Zudem wissen wir von der ersten Prämie das die Hersteller die Autos genau deswegen teurer gemacht haben. Ein gutes Produkt setzt sich von alleine durch, wenn es erst gefördert werden muss, ist es kein gutes Produkt. Zudem wird es über Steuergelder wieder finanziert, das heisst alle zahlen damit ein paar sich ein E Auto kaufen...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Das ist ein ganz anderes Thema und überhaupt nicht vergleichbar. Da geht es um mit die Europäischen Mitbewerber. Ohne Förderung könnten wir da leider nicht mithalten und die Bauern gingen pleite. Das ist bei den E Autos aber nicht der Fall. Da geht es nur darum die Dinger an den Mann zu bringen damit die ihren E Wahn durchbekommen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Das würde ein Eigentor werden. Weil wenn China das umdreht haben wir mehr Probleme, weil was meinst du was wir alles aus China bekommen. Zudem produziert China die Autos dann in Europa und umgeht so die Strafzölle

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Aber irgendwie scheint das chinesische Konzept, bestimmte Produkte wie z.B. Autos - oder besser gesagt ganze Industrien - staatlich zu fördern, so gut zu funktionieren, dass man sogar in anderen Teilen der Welt Probleme mit den eigenen Produkten und Industrien bekommt. Und obwohl alle Chinesen dafür mit zahlen, geht es ihnen doch irgendwie immer besser.


    Ausländische Hersteller ins eigene Land/Gemeinschaft zu holen, damit sie dort statt "zu Hause" produzieren, sollte man also nicht wollen?