Ärger mit dem schlüssellosen Zugang, Keyless Entry

  • Die coming/leaving home function ausser ist schon de-activiert...


    Und weiter kan ich nichts finden im menu....


    Mit schliessen sehe ich nur die richtung leuchten blinken, aber wan offenen dan macht er een show mit die matrix leuchten....

    Also als mögliche Abhilfe kannst du eine RFID Schlüsseltasche verwenden, die nutze ich Zuhause als Ablageort weil mein Schlüssel relativ nahe am Auto liegt.

  • Ich finde die Funktion z.B. super beim Tanken!

    Nach dem Tanken gehe ich mit dem Schlüssel in der Tasche zum Kassenraum, ASTRA schließt ab.

    Beim Bezahlen lautes Gepiepe .... ASTRA schlägt Alarm!

    Meine Frau auf dem Beifahrersitz hat sich bewegt bzw. die Tür geöffnet.

    Der Ausschalter unter der Decke hilft nur bei Bewegung im Innenraum. (Das Betätigen wird auch gern vergessen)

    Also vorm Bezahlen gleich eine Tür etwas geöffnet lassen, dann ist Ruhe.

    ASTRA-L ST, ULTIMATE, 1,2 Turbo, 96KW, Kardio Rot, schw. Dach, AT8, AHK

  • Es ist verrückt, dass man sich alle möglichen Tricks einfallen lassen muss, weil man eben vom Auto weggeht ...

    Ich habe die automatische elektrische Handbremse deaktiviert, weil hier in Holland alles platt ist, sodass es nicht notwendig ist, die Handbremse jedes Mal zu betätigen, während sie automatisch auf „P“ geht, wenn Sie den Motor abstellen, aber wenn Sie die Tür offen lassen, geht sie los Die Sirene wieder im Auto, weil sie nicht an der Handbremse ist, seufz, und die lässt sich nicht deaktivieren, manchmal sehne ich mich wieder nach meinem alten Astra-J ST AT6 ...

    Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

  • Opel-KH Komisch mit deiner Alarmanlage. Die wird doch nur aktiviert durch 2x schließen auf der Fernbedienung bzw am Türgriff 2x drücken. Wenn man sich nur entfernt schließt der Astra zwar ab aber die Alarmanlage bleibt deaktiviert.

    Gemäß Bedienungsanleitung Seite 21/22 wird die Diebstahlwarnanlage 45 sec nach Verriegelung des Fahrzeuges selbst aktiviert.

    Die Tasten am Türgriff bzw. der Fernbedienung benutze ich normalerweise nicht.

    Ich entferne mich vom Fahrzeug, höre 2x Piep-Piep und gut ist.

    Das die Alarmanlage dann aktiviert ist, habe ich auch schon festgestellt als ich aus Versehen ein Fenster offen gelassen hatte.

    Als eine Person direkt neben dem offenen Fenster stand, ging die Anlage los.

    ASTRA-L ST, ULTIMATE, 1,2 Turbo, 96KW, Kardio Rot, schw. Dach, AT8, AHK

  • Oder die Frau solange an die Luft setzen... 8| :evil: ;)


    Ich finde die Keyless Go Lösung beim Astra auch unterirdisch!

    Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

  • Ich finde die Funktion z.B. super beim Tanken!

    Nach dem Tanken gehe ich mit dem Schlüssel in der Tasche zum Kassenraum, ASTRA schließt ab.

    ....

    Also vorm Bezahlen gleich eine Tür etwas geöffnet lassen, dann ist Ruhe.

    lass doch den Schlüssel im AUto - oder hast du Angst, dass deine Frau wegfährt ohne dich :D

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik