Ärger mit dem schlüssellosen Zugang, Keyless Entry

  • Ärger mit dem schlüssellosen Zugang


    Der schlüssellose Zugang macht mich manchmal verrückt.

    Ich parke mein Auto immer in der Garage und bin es gewohnt, das Auto nicht abzuschließen.

    Mit dem schlüssellosen Zugang ist dies meines Wissens leider nicht möglich.

    Selbst wenn ich das Auto ausladen und zum Haus hin und her laufen muss, habe ich folgende Wahl:

    1. Ich habe den Schlüssel in der Tasche, das Auto schließt immer ab und öffnet sich wieder.

    2. Ich lasse den Schlüssel im Auto, damit er nicht abschließt, aber dann kann jeder damit wegfahren.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    kan man keyless entry abschalten und nur der schlussel buttons gebrauchen ?

    Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

  • Du sagst du lädst das Auto leer und das Auto geht immer zu? Bei mir bleibt es offen wenn der Kofferraum offen ist. Laufe dann auch immer hin und her, klappt ohne Probleme. Bzw, ist auch so, wenn eine Tür offen ist. Das könntest du im Prinzip auch machen. Tür bleibt leicht geöffnet.

    Ansonsten keyless ausschalten, wenn du es gar nicht nutzen willst. Gibt es sicher in einem Menü versteckt.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Oke, tur oder heckklappe geoffened lassen....


    Und wie schalt man das keyless entry aus im menu ?


    Danke!

    Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

  • genau, einfach Tür oder Heckklappe offen lassen.

    Wo es im Menü ist kann ich nicht sagen, habe dass noch nie ausgeschaltet. Habe nur gesehen, es gibt dort Menüpunkte zum einstellen der Verrieglung. Am besten schaust du alles einmal durch. Oder jemand anderes muss sagen wie man dahin kommt.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Ich öffne immer eine Tür und lass sie nicht wieder ins Schloss richtig fallen. Aber optimal ist das nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aufschliessen geht ja noch, aber Abschliessen und Bestätigungston - das nervt.
    Kann sein, dass man den abstellen kann, aber dann hört man ihn halt auch nicht, wenn man ihn hören will.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach reicht Keyless mit Öffnen/Schliessen durch Berühren des Türgriffs völlig aus.


    Wie ist es denn mit dem "Herunterfahren der Systeme", wenn man den Wagen z.B. in der Garage nicht abschliesst?
    Das passiert dann ja auch erst später und dürfte nicht unbedingt optimal auch für die Batterie sein.


  • Meiner Meinung und Erfahrung nach reicht Keyless mit Öffnen/Schliessen durch Berühren des Türgriffs völlig aus.

    Das wurde fur mich das beste sein, nur offnen und schliessen and der turgriff


    "Nervt mich auch wenn ich noch paar mal am Astra vorbeilaufe und jedesmal die Spiegel klappen"


    Und genau wan man vorbeilaufe immer offned und schliest.


    Was mich auch argert ist das jeder mal ich der auto offned, die matrix lichten angehen weil ich in meine dunkele garage parkeer. kan man nicht abschalten glaub ich X(


    Danke alle fur die antworte..

    Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

  • Also lt. Handbuch kann man das sogenannte "Leaving/Coming Home" in der Einstellungs-App (de-)aktivieren.

    Die coming/leaving home function ausser ist schon de-activiert...


    Und weiter kan ich nichts finden im menu....


    Mit schliessen sehe ich nur die richtung leuchten blinken, aber wan offenen dan macht er een show mit die matrix leuchten....

    Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023