GS Line oder Ultimate

  • Da es ein Dienstfahrzeug werden soll, ist PHEV doch die Antwort Nr.1, oder rein Elektro wenn ihr Ladesäulen an der Firmenadresse und in deiner Wohnortnähe habt. Mildhybrid ist als Dienstfahrzeug völliger Quatsch.

  • Mildhybrid ist als Dienstfahrzeug völliger Quatsch.

    von den 50PS Unterschied ganz zu schweigen, der Hybrid ist doch eine ganz andere Leistungs- und Kostenklasse.

    Muss außerdem auch nur mit 0,5% versteuert werden, der Mildhybrid mit 1%...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Also von der Leistung ist der Unterschied gar nicht mal so groß, gefühlt geht der Mildhybrid sogar besser, weil er viel spontaner am Gas hängt. Zudem muss er weniger Gewicht mit schleppen. Ich sehe nur den Vorteil der Besteuerung, wobei die ja auch gekippt werden soll

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Dabei hast Du allerdings die Möglichkeit, Dutzende Kilometer rein elektrisch zu fahren, unter den Tisch fallen lassen.

    Das ist und bleibt nun mal Teil des Kernkonzepts des PHEV. Ob das in der Realität immer passiert, steht leider auf einem anderen Blatt.

    Aber auch ohne zu laden, kann man mit dem PHEV öfter und länger elektrisch fahren als mit einem MHEV.

  • Ich sehe es genauso, ein Mild-Hybrid macht als Dienstfahrzeug keinen Sinn.

    Wenn keine Budgetgründe oder anderes gegenspricht, würde ich auf jedenfall den PHEV nehmen.


    Ich sehe nur den Vorteil der Besteuerung, wobei die ja auch gekippt werden soll

    Würde mich wundern, wenn man das bei der aktuellen Situation in der Autobranche kippen würde.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"