Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Knapp 3h laden für ca. 7 Euro, um dann ca. 60km weit zu fahren. Das ergibt tatsächlich verhältnismäßig wenig Sinn, wenn man nicht gerade äußerst umweltbewusst eingestellt ist.

    Ich habe noch nie in den nun 3 3/4 Jahren und 150000km öffentlich gegen Bezahlung geladen. Immer nur zu Hause an der WB oder an damals noch kostenlosen öffentlichen Ladestationen.

    Mit dem e208 wird der Wagen meiner Frau Vorrang an der WB haben und ich hänge meinen PHEV nur dran, wenn ihrer geladen ist und genug Überschuss da ist.


    Ich habe bei unserem Anbieter den Tarif gewechselt. Auf der Homepage werben sie mit 33,9 Cent/kWh und einem 2 Euro niedrigeren Grundpreis als bei unserem bisherigen Tarif.

    Also Kopie des Fzg.-scheins des e208 hingemailt und Bestätigung bekommen. Aber über 35,9 Cent. Auf Nachfrage heißt es, man gebe nur die Neukundenpreise an, um mehr Menschen von Ökostrom überzeuge zu können.

    Nirgends wurde erwähnt, dass das Neukundenpreise sind und wie der Preis für Bestandskunden ist.

    Wir sparen so zwar auch 2 Cent/kWh, aber irgendwie fühle ich mich leicht verschaukelt.

  • Knapp 3h laden für ca. 7 Euro, um dann ca. 60km weit zu fahren. Das ergibt tatsächlich verhältnismäßig wenig Sinn, wenn man nicht gerade äußerst umweltbewusst eingestellt ist.

    Naja, bei einem Spritpreis von 1,70 war es selbst mit den unverschämten 60 ct nur ungefähr gleich teuer, aber (wenn Ökostrom) umwelt- und klimafreundlicher. Jetzt, mit -vorübergehend - wieder etwas billigerem Benzin, ist es tatsächlich etwas teurer mit dem öffentlichen Strom, aber das ist es mir wert, wenn ich dann zB nach etlichen km Landstraße im Hybridbetrieb nur 2 l Fossilbrühe/100 km lese. Die 3 Stunden sind mir im Urlaub völlig egal, nachts oder während einer Radtour...

    Astra L Sports Tourer Hybrid Business Edition schwarz EZ 12/23

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_Hybrid ()

  • Knapp 3h laden für ca. 7 Euro, um dann ca. 60km weit zu fahren.

    Wenn du für 7€ per AC deinen Hybrid voll lädst, dann machst du definitiv was falsch.


    Leider erhöhen die Stadtwerke Nürtingen zum November die Preise, die waren ein Geheimtipp im Ladenetzverbund, aber je nach Stromanbieter, kann und sollte man auch mal abseits von EnBW und Maingau schauen und teilweise was günstiges finden ;) . Teilweise gibt es auch regional gute Angebote.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da mir mein toller Händler (kein Opel Händler) einen Astra PHEV Ultimate im Leasingvertrag gab und es kein Ultimate war, hatte ich ein Sonderkündigungsrecht und mein Anwalt konnte erreichen das ich das Auto zurückgeben konnte inkl:


    - Leasingrarten zurück

    - altes Auto zurück inkl. Wertminderung

    - Anzahlung zurück.


    Nun gehe ich wieder in den Außendienst und werde mir da einen PHEV holen mit Tankkarte und gar nicht mehr laden. Win Win Situation.

  • ....werde mir da einen PHEV holen mit Tankkarte und gar nicht mehr laden. Win Win Situation.

    Das ist keine Win Win Situation. :evil:

    Das ist egoistisches Abgreifen der von der Politik vermurksten Steuervorteile (OK, legal ist es. Leider !! <X )


    Würde ich im Klartext schreiben, wie ich derartiges Verhalten finde, würde mein Beitrag gelöscht..... :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Schon mit Deinem AG gesprochen?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...