Knapp 3h laden für ca. 7 Euro, um dann ca. 60km weit zu fahren. Das ergibt tatsächlich verhältnismäßig wenig Sinn, wenn man nicht gerade äußerst umweltbewusst eingestellt ist.
Ich habe noch nie in den nun 3 3/4 Jahren und 150000km öffentlich gegen Bezahlung geladen. Immer nur zu Hause an der WB oder an damals noch kostenlosen öffentlichen Ladestationen.
Mit dem e208 wird der Wagen meiner Frau Vorrang an der WB haben und ich hänge meinen PHEV nur dran, wenn ihrer geladen ist und genug Überschuss da ist.
Ich habe bei unserem Anbieter den Tarif gewechselt. Auf der Homepage werben sie mit 33,9 Cent/kWh und einem 2 Euro niedrigeren Grundpreis als bei unserem bisherigen Tarif.
Also Kopie des Fzg.-scheins des e208 hingemailt und Bestätigung bekommen. Aber über 35,9 Cent. Auf Nachfrage heißt es, man gebe nur die Neukundenpreise an, um mehr Menschen von Ökostrom überzeuge zu können.
Nirgends wurde erwähnt, dass das Neukundenpreise sind und wie der Preis für Bestandskunden ist.
Wir sparen so zwar auch 2 Cent/kWh, aber irgendwie fühle ich mich leicht verschaukelt.