Ja wurde tatsächlich gefördert, da die vorgaben für die Förderung in Österreich andere sind als in Deutschland
Wo wird euer Hybrid geladen?
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lapp Mobility Dock? https://lappmobility.lappgroup…ity-dock/57/mobility-dock
Überlege den Ladeziegel nicht im Auto spazieren zu fahren und dafür das Dock mitzunehmen.
Weiß jemand ob der Opel-Ladeziegel eine Temperaturüberwachung der Steckdose hat?
Ab und zu werde ich wohl an der Steckdose nuckeln, ansonsten an der 22kw öffentlichen Wallbox.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lapp Mobility Dock? https://lappmobility.lappgroup…ity-dock/57/mobility-dock
Überlege den Ladeziegel nicht im Auto spazieren zu fahren und dafür das Dock mitzunehmen.
Weiß jemand ob der Opel-Ladeziegel eine Temperaturüberwachung der Steckdose hat?
klingt interessant für alle orte wo es keine Wallbox gibt. Aber: ich hab nur ein 5 m Kabel. da komm ich nicht weit zu einer steckdose.
-
Ab und zu werde ich wohl an der Steckdose nuckeln, ansonsten an der 22kw öffentlichen Wallbox.
Lapp Mobility Dock: Adapter statt Kabel im ElektroautoDer Lapp Mobility Dock ist ein Adapter, mit dem man das Typ-2-Kabels eines Elektroautos an einer Haushaltssteckdose anschließen kann.www.auto-motor-und-sport.de -
Was soll mir der Bericht der AMS sagen? Ich bin an echter Nutzererfahrung interessiert und keinem (Werbe)-artikel der die Herstellerdaten abschreibt. Der Hersteller kann viel schreiben (lassen), aber ob die Temperaturüberprüfung wirklich funktioniert oder dir wie beim Ladeziegel eines großen Auto-Herstellers die Steckdose wegschmilzt ist schon nett zu wissen.
Lars789 Deswegen hab ich mir ein 7m Lapp Kabel gegönnt, ich muss nämlich einmal ums Auto und den Grandland rum . Zudem sagte man mir mal: Länge + Breite (vom Auto) + ~1m
-
Lars789 Deswegen hab ich mir ein 7m Lapp Kabel gegönnt, ich muss nämlich einmal ums Auto und den Grandland rum . Zudem sagte man mir mal: Länge + Breite (vom Auto) + ~1m
Achso Naja dafür habe ich sinnfrei 7,5m in der Garagen Wallbox
Bis jetzt kam ich bei 99% der Ladesäulen mit 5m aus. -
Ich habe mir einen einstellbaren Ladeziegel für die Steckdose besorgt. Mit Temperaturüberwachung im Schukostecker und Ladestrom zwischen 6/8/10/12/16A einstellbar je nach Länge der Leitung und Absicherung optimal für unterwegs.
-
Magst du uns verraten welchen? Oder bleibt das ein Geheimnis ? Wobei ich die 750gr von Lapp schon attraktiv finde
-
WIRELOAD Gen2 | Mobile Ladestation | 16A 3,6kW 1Phasig | Typ2 | IP67 | 5m | Schuko-TemperatursensorQualität garantiert von WIRELOAD.de - Empfohlen von Experten aus dem Umfeld der Elektromobilität WIRELOAD Ladestation Gen 2 | 16A 3,6kW 1Phasig | Typ2 | 5…www.wireload.de
Ist nicht so schön klein wie der Lapp, eher ein normaler Ladeziegel nur einstellbar.
Das Display zerkratzt schnell, durchsichtiges Paketband schützt es jetzt.
-
Praktisch ist halt, das man neben dem Kabel, welches man eh dabei hat, nur das kleine Dock braucht. Ich denke für um die 100€ kann man das mal ausprobieren.