Hm, danke für die Info, aber das finde ich dann doch etwas enttäuschend
Hast du auch ein dazu passendes Kabel, das nach dem GreenUp-Standard zerfiziert ist?
Meinst du das von Opel beigefügte Kabel? Dann ja.
Hm, danke für die Info, aber das finde ich dann doch etwas enttäuschend
Hast du auch ein dazu passendes Kabel, das nach dem GreenUp-Standard zerfiziert ist?
Meinst du das von Opel beigefügte Kabel? Dann ja.
Meinst du das von Opel beigefügte Kabel? Dann ja.
das ist eben nicht GreenUp-zertifiziert und du hast keinen Benefit durch die Steckdose
Standard: AoC (opel-accessories.com)
GreenUp: AoC (opel-accessories.com)
das ist eben nicht GreenUp-zertifiziert und du hast keinen Benefit durch die Steckdose
Standard: AoC (opel-accessories.com)
GreenUp: AoC (opel-accessories.com)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann habe ich dieses Kabel.
Ich lade (wenn ich in der Firma bin) dort. Dauert glaube ich ca. 2:30h.
Ansonsten warte ich auch noch, dass der Techniker vorbeikommt und die vorhandene Wallbox (HEIDELBERG 11kw WALLBOX Energy Control) anschließt.
Für Außerhalb hab ich die ADAC und Shell Ladekarten.
Keine Ahnung ob beide Kabel wirklich gleich aussehen, aber wenn die Leistung so angegeben ist, passt das!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann habe ich dieses Kabel.
Dann müsstest du das bei der Bestellung explizit umgestellt haben, guck doch mal in deine AB, was da aufgeführt wird. Im Standard wird der Hybrid mit dem "normalen" Typ2-Kabel geliefert. An dem lädt meiner übrigens ohne GreenUp-Steckdose auch um die 5 Std.
Keine Ahnung ob beide Kabel wirklich gleich aussehen, aber wenn die Leistung so angegeben ist, passt das!
Bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe, schaue ich heute Abend mal genauer hin. Dann bin ich schlauer.
Dann müsstest du das bei der Bestellung explizit umgestellt haben, guck doch mal in deine AB, was da aufgeführt wird. Im Standard wird der Hybrid mit dem "normalen" Typ2-Kabel geliefert. An dem lädt meiner übrigens ohne GreenUp-Steckdose auch um die 5 Std.
Unabhängig, ob ich jetzt wirklich das 1,8kw oder 3,7kw Kabel habe, ging es mir ja um die Steckdose. Und die Legrand läuft einwandfrei, hingegen einige Tage vor Weihnachten meine Terrassensteckdose das Laden wohl nicht verkraftet hat. Eines Abends zischte es aus der Richtung und ab dem Zeitpunkt habe ich auf das Laden an dieser Steckdose verzichtet.
Unabhängig, ob ich jetzt wirklich das 1,8kw oder 3,7kw Kabel habe, ging es mir ja um die Steckdose. Und die Legrand läuft einwandfrei, hingegen einige Tage vor Weihnachten meine Terrassensteckdose das Laden wohl nicht verkraftet hat. Eines Abends zischte es aus der Richtung und ab dem Zeitpunkt habe ich auf das Laden an dieser Steckdose verzichtet.
Wenn das so ist hast du das Problem aber wahrscheinlich mit der Steckdose nicht beseitigt.
Generell sind Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen nur bis 10 A zugelassen (als max. 2.3 kW), um 16 A (3.7 kW) ziehen zu können, musst du die Leitung durch einen Elektriker prüfen lassen, ob diese dafür geeignet ist. Wenn da was "gebratzt" hat, dann ändert die Steckdose nichts am Problem
Wenn das so ist hast du das Problem aber wahrscheinlich mit der Steckdose nicht beseitigt.
Generell sind Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen nur bis 10 A zugelassen (als max. 2.3 kW), um 16 A (3.7 kW) ziehen zu können, musst du die Leitung durch einen Elektriker prüfen lassen, ob diese dafür geeignet ist. Wenn da was "gebratzt" hat, dann ändert die Steckdose nichts am Problem
Für die neue Steckdose wurde ja auch eine Extraleitung (3x2,5mm2) gezogen und im Sicherungskosten mit einem schönen FI/LS-Schalter verdrahtet. Da sollte kein Problem auftauchen.