Verkehrsschild Erkennung

  • Geht aber nur wen das HUD abgeschaltet ist.

    Stimmt so nicht. In einer bestimmten Einstellung des HUD werden auch dort Verkehrszeichen wie Überholverbote angezeigt. Irgendwo hier im Forum war das schon mal Thema :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ausm Kopf raus weiß ich das jetzt nicht. Ich glaube bei der großen Anzeige vom Drive Assist im HUD werden auch andere Verkehrszeichen erkannt. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km


  • 3. Ich habe jetzt schon zweimal den Hinweis "Schlüssel nicht erkannt" auf dem Display stehen. Ich habe den Schlüssel dann an die linke Seite vom Lenkrad neu angelernt, aber das ist doch auch nicht die Lösung...?

    Wechsel mal einfach die Batterie des Schlüssel und schau ob es besser wird.

  • Also ich kenne im HUD auch nur allerlei Verkehrszeichen hinsichtlich Geschwindigkeit, sogar zeitlich begrenzte.

    Aber kein Stop, keine Vorfahrtszeichen und auch keine Gefahrenzeichen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hab das HUD dauerhaft angeschaltet (hab auch heute gar nicht mehr die Einstellung gefunden, wo ich das Ausschalten kann - wollte es mal ohne HUD versuchen, ob dann was angezeigt wird).


    Hab in der ganzen Zeit (4Monate/4tkm) auch nur im HUD die "Tempoanzeigen".


    Weder im HUD noch im Fahrerdisplay wurde bisher mal ein Stopp-Schild angezeigt.


    Nicht, dass mir diese Funktion/Info fehlt - aber irgendwie ist es doch nicht nachvollziehbar, dass bei Fahrzeugen ohne HUD das angezeigt und bei Fahrzeugen mit HUD das weder im HUD noch im Fahrerdisplay angezeigt wird.

  • Korrekt, Ortsaus- und eingang wird nur korrekt über das Navi erkannt. Stoppschild kennt das System, Erkennung könnte besser sein.

    Die Verzögerung der "Erkennung" finde ich allerdings nicht ganz so toll.

    Meist springt es erst 50 - 100m hinter dem Ortseingang auf 50km/h. Gleiches Spiel beim Ortsausgang. Auch dort dauert es 50 - 100m bis die 50km/h aufgehoben werden...

    Da kommt die Navi-Info gepaart mit GPS-Ungenauigkeit wohl etwas zu spät beim System an...

    Überholverbot & sonstige Zeichen werden auf dem Fahrhilfen-Screen angezeigt, als wenn oben in der Leiste kein Platz mehr wäre :rolleyes:

    Fahrhilfen-Screen???


    Auf dem HUD habe ich bis heute auch noch nichts anderes außer Geschwindigkeitsbegrenzungen zu Gesicht bekommen...

    Das ist echt noch ausbaufähig. Zumal auch je nach Situation gleichzeitig zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden können.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023