80 %-Grenze für Elektroautos

  • Ich bin hier von meinem eigenen Standpunkt ausgegangen und nicht von „den Aussagen aus meinem Umfeld“. :rolleyes:

    Auch hier sollte man dann wohl eher mit Pauschalierungen sparen, wenn man dies anderen ankreidet…

    Ich habe meine Aussagen ebenso wenig auf Dich konkret, geschweige denn nur auf Dich bezogen, sondern auf das, was gerade so oft in Internetforen und in der öffentlichen Diskussion zu lesen und zu hören ist.

  • Ich habe meine Aussagen ebenso wenig auf Dich konkret, geschweige denn nur auf Dich bezogen, sondern auf das, was gerade so oft in Internetforen und in der öffentlichen Diskussion zu lesen und zu hören ist.

    Naja, Du hast aber dennoch meine Aussage auseinandergenommen und die Pauschalierung kritisiert und in einem Atemzug ging es dann bezüglich „Umfeld nachplappern“ weiter… Für mich kommt das doch schon recht konkret rüber. Aber egal. Ich bleibe bei meiner Aussage. ;)


    Ich bin gespannt, wie viel Wasser noch den Rhein runter fließt, bis die bekannten technischen Probleme weitestgehend ausgemerzt werden (und ob sie das jemals werden).

    Voll überzeugt bin ich halt noch nicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Naja, Du hast aber dennoch meine Aussage auseinandergenommen und die Pauschalierung kritisiert und in einem Atemzug ging es dann bezüglich „Umfeld nachplappern“ weiter…

    Konkret auf dich bezogen habe ich mich nur mit dem Zitat. Und ja, diese Aussage aus dem Zitat finde ich so, wie sie da steht, zu pauschal und unkonkret. Auch wenn es für dich persönlich einen konkreten Hintergrund hat, steht dieser hier so explizit nicht. Wer das also so liest, kann den Hintergrund nicht kennen.

    So erging es mir, und so geht es mit Sicherheit auch vielen anderen.

    Der Rest bezieht sich sogar explizit nicht darauf, was du geschrieben hast, daher auch „Ich weiß, dass…“ usw. und mit „jeder“ sind logischerweise alle gemeint, nicht nur Du bzw. konkret Du.


    Ansonsten sind wir beide ziemlich gleicher Meinung.

    Ich bezweifle auch, dass Stellantis bei dieser Fahrzeuggeneration noch solche Dinge ändern wird.

    Ladeplanung gehört hier für mich auch dazu.


    Mich ärgert es auch doppelt, da wir unsere Wallbox zu Hause über zwei Jahre vor der PV Anlage gekauft haben und wir sie daher leider nicht per App steuern können. Ich stecke den e208 also an, wenn die PV-Anlage gerade sehr viel Strom erzeugt und muss ihn wieder abstecken, wenn sie das nicht mehr tut beziehungsweise der Akku ausreichend geladen ist. Automatisch läuft da leider gar nichts.