Astra Sports Tourer 1,2L. Schaltgetriebe Bj.10.2023 in der Waschanlage.

• Astra Sports Tourer 1,2L. Schaltgetriebe Bj.10.2023 in der Waschanlage.

Hallo,

ich möchte mit meinem neuen Astra in eine Waschanlage mit Durchzug ohne Auszusteigen.

Wie kann ich bei abgeschaltetem Motor die Parkbremse lösen? (nur mit laufendem Motor möglich?)

Wie kann ich die automatische Heckklappenöffnung deaktivieren?

Wie kann ich die Kontaktalarme durch die Bürsten abschalten?

Gibt es für alle Probleme eine Waschstraßeneinstellung?

Freue mich über hilfreiche Hinweise oder Verweise auf schon bestehende Traeds.

Beste Grüße

Heinz-Josef :)

• Ich fahr immer mit laufendem motor / elekto

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Danke Lars, scheint wohl nicht anders zu gehen. Es soll sich aber bei Unterbodenwäsche die Heckklappe öffnen können

und die Abstandssensoren schlagen Alarm.

Ist das so oder bin ich falsch informiert?

Ich möchte eben nur beim ersten mal kein Desater erleben.

• Ich wasche immer in einer Portal Waschanlage.

Mit Lappentechnik, hier im Ort.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Danke Lars, scheint wohl nicht anders zu gehen. Es soll sich aber bei Unterbodenwäsche die Heckklappe öffnen können

Haben wir in anderen Stellantis Fahrzeugen noch nie Probleme mit gehabt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Nein die automatische Heckklappe geht nicht auf, ich lasse aber den Motor immer laufen beim durchziehen in der Waschanlage. Steht sogar bei uns an der Waschanlge das der Motor nicht ausgeschaltet werden soll

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Haben wir in anderen Stellantis Fahrzeugen noch nie Probleme mit gehabt.

Bin im Netz darauf aufmerksam gemacht worden, habe aber jetzt festgestellt, verriegelt man von innen, ist von

außen keine Tür zu öffnen, auch nicht die Heckklappe. Sorry, hätte ich auch früher darauf kommen können :/

Nein die automatische Heckklappe geht nicht auf, ich lasse aber den Motor immer laufen beim durchziehen in der Waschanlage. Steht sogar bei uns an der Waschanlge das der Motor nicht ausgeschaltet werden soll

Damit ist das Problem bei mir nun auch verständlich gelöst.

Danke Euch :)