Frage rund um die Garantie

  • Kia gibt ja 7 Jahre Garantie. Wenn der Service um 1000 km überzogen wurde, ist die Garantie futsch (Aussage meines damaligen Kia-Händlers).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kann man eigentlich manuell eine Wartung in der App hinzufügen? Habe meinen Astra gebraucht beim FOH gekauft, Wartung wurde durchgeführt…Ein Anhänger baumelt im Motorraum Wartung bei 11507 km mit den üblichen angekreuzten Wartungsartikel. In der App wird diese Wartung aber nicht angezeigt.

    Astra L Elegance Bj. 23, 110 PS Kult Gelb, Handschalter, beheizbare Frontscheibe, nachträglich foliiertes schwarzes Dach.

  • Der Astra hat noch das gute alte Checkheft im Handschuhfach, dort sind Wartungen & Rostvorsorge/-kontrollen einzutragen und nachzulesen.


    Bei den meisten werden die Wartungen nicht in der App angezeigt, aber die Aussage das es nur manuell geht, ist falsch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, dass kann in der App manuell nachgetragen werden. Habe ich auch letzte Woche gemacht.

    2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

    2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

    2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

    2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

    2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

  • Ich konnte es meiner Erinnerung nach weder bei Renault noch bei Volvo ausschalten, sondern habe einfach damit gelebt, dass das Auto beim Waschen auf- und zu ging.

    Beim Waschen ist es mir relativ egal, mich stört es nur, wenn ich am Auto vorbei zur Garage laufe.

    Ich werde die RFID-Lösung wahrscheinlich mal testen.

    Ich glaube, Du bist im falschen Thema unterwegs. :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ℹ️ Verschoben: