Abstand zwischen Gas- und Bremspedal

• Hallo,

kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass bei den Automatik- Fahrzeugen der Abstand zwischen Gas- und Bremspedal zumindest gefühlt sehr gering ist? Ich habe mich schon mehrmals verhakelt, was ja der Verkehrssicherheit nicht unbedingt zuträglich ist. Ich habe Schuhgröße 46- also noch nichts wirklich Außergewöhnliches. Ich hatte bei den bisher gefahrenen Fahrzeugen- und das sind doch einige quer durch Marken und Ausführungen- diesbezüglich nie Probleme.

Der Kundenservice teilt dazu per Mail mit, dass man sich wegen eines 'Versatz des Bremspedals' an den FOH wenden möge- hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

• Der Kundenservice teilt dazu per Mail mit, dass man sich wegen eines 'Versatz des Bremspedals' an den FOH wenden möge- hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

Hört sich so an, als gäbe es für Fahrschul-Autos eine andere Variante. Ich habe Gr. 44/45 und hatte bislang noch keine Probleme mit der Pedalerie (Automatik).

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Habe die Bremse auch schon 1-2 Mal mitgenommen beim Gasgeben. Aber enger als „normal“ würde ich gefühlt nicht sagen.

• ich hab immer das gefühl ich trete die bremse nur auf der rechten hälfte. irgendwann steht das Pedal bestimmt schief :D

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• ich hab immer das gefühl ich trete die bremse nur auf der rechten hälfte. irgendwann steht das Pedal bestimmt schief :D

Ging mir schon im Corsa so ^^ , da war nach 33 tkm noch alles gerade.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ging mir schon im Corsa so ^^ , da war nach 33 tkm noch alles gerade.

weiß nicht im K hatte ich nicht das Gefühl. an die Corsare kann ich mich nicht mehr erinnern aber die waren auch alle schaltwagen.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr