Abstand zwischen Gas- und Bremspedal

  • Hallo,


    kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass bei den Automatik- Fahrzeugen der Abstand zwischen Gas- und Bremspedal zumindest gefühlt sehr gering ist? Ich habe mich schon mehrmals verhakelt, was ja der Verkehrssicherheit nicht unbedingt zuträglich ist. Ich habe Schuhgröße 46- also noch nichts wirklich Außergewöhnliches. Ich hatte bei den bisher gefahrenen Fahrzeugen- und das sind doch einige quer durch Marken und Ausführungen- diesbezüglich nie Probleme.

    Der Kundenservice teilt dazu per Mail mit, dass man sich wegen eines 'Versatz des Bremspedals' an den FOH wenden möge- hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

  • Moin Holgi,


    Die Pedale sind m.E. nicht enger montiert, aber das Bremspedal selbst ist beim Automatik deutlich breiter als beim Schalter. Ich trete da beim ersten Losfahren auch manchmal halb drauf.

    Astra SportsTourer GS electric, * 07.02.24, Zul. 13.03.2024, rot/schwarz, Tech- und Komfort-Paket

  • Der Kundenservice teilt dazu per Mail mit, dass man sich wegen eines 'Versatz des Bremspedals' an den FOH wenden möge- hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

    Hört sich so an, als gäbe es für Fahrschul-Autos eine andere Variante. Ich habe Gr. 44/45 und hatte bislang noch keine Probleme mit der Pedalerie (Automatik).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ich hab immer das gefühl ich trete die bremse nur auf der rechten hälfte. irgendwann steht das Pedal bestimmt schief :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ging mir schon im Corsa so ^^ , da war nach 33 tkm noch alles gerade.

    weiß nicht im K hatte ich nicht das Gefühl. an die Corsare kann ich mich nicht mehr erinnern aber die waren auch alle schaltwagen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr