Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

• Hier in dem Video sind die BiColor (aber als 19 Zoll) mit schwarzen Zierelementen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Astra Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik (Kobalt-blau mit schwarzem Dach, Nappa-Leder, AHK, Ultimate Infotainmentpaket)

Bestellt am 15.05.2024

• Ist natürlich Geschmacksache.

Ich bin ein Fan von Wennschondennschon!

hier: schwarz.

Wenn es nicht unsinnig viel Geld kosten würde, würde ich unsere Teilsilberfelgen gegen schwarze tauschen und die Nachteile hinnehmen.

Abdererseits:

Ich sitze drin und sehe hinaus.

Warum soll ich Geld ausgeben, um damit Leute, die ich nicht kenne, in deren Geschmack zu bestätigen (der nicht zwingend meiner ist)

19 Zoll auf dem eh schon hoppeligen Fahrwerk des Astra (ST noch nicht gefahren, aber ich könnte mir vorstellen, das der noch "schlimmer" ist) würde ich mir reiflich überlegen.

Ist Dir natürlich die Außenwirkung Deines Autos wichtiger als der Fahrkomfort über 100te km, ist die Entscheidung gefallen.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• 19 Zoll werden es auf keinen Fall. Da bleibt es bei 18 Zoll wie im Sommer.

Ich tendiere auch zu den Schwarzen (BiColor wäre mit 7 Euro pro Felge unwesentlich teuer - also kein Grund für oder gegen eine der beiden Varianten).

Ich hoffe, dass mit der 360° Kamera und autom. absenkbare Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nichts schief geht und die Felgen verschont bleiben... :D

Zum Thema Schneeketten:

Aktuell brauchen wir keine Schneeketten. Sollten für einen Winterurlaub diese mal notwendig sein, dann muss ich das Risiko eingehen, dass was an die Felgen kommt.

Wenn jedes Jahr ein Winterurlaub mit Schneeketteneinsatz geplant wäre, dann würde ich mich höchstwahrscheinlich für 17 Zoller entscheiden.

Astra Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik (Kobalt-blau mit schwarzem Dach, Nappa-Leder, AHK, Ultimate Infotainmentpaket)

Bestellt am 15.05.2024

• Wenn jedes Jahr ein Winterurlaub mit Schneeketteneinsatz geplant wäre, dann würde ich mich höchstwahrscheinlich für 17 Zoller entscheiden.

Genau SO ist die Situation bei uns ---> 17"

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

..und noch so einiges...

• Sehe ich genau anders herum.

Silber ist als WR unempfindlicher, z. B. Schneekettenmontagekratzer fallen bei weniger auf.

Wenn die Auswahl zwischen reinem Silber und Schwarz wäre, würde ich dir zustimmen, aber es geht hier im BiColor und Schwarz und da hat mit reinen schwarzen Felgen weniger Stress.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Bei meinem Hybrid wurden die Federn von Eibach verbaut. Alles fein, optisch gefällt mir der Wagen deutlich besser und liegt fein auf der Straße.

Das Foto zeigt den Wagen nachher.

Nach einem Jahr habe ich nun endlich passend dazu die Räder getauscht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das die simple Änderung der ET und der Zollgröße optisch den Wagen so aufpeppt, hätte ich nicht gedacht.

Original 225/18 45

Neu 225/19 35

• Krass... 8| Sieht echt gut aus. Ich bin kein Freund von komplett schwarzen Felgen, aber bei Deinem Auto sieht das wirklich gut aus. Sehr chic. :thumbup:

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Die roten Nabenabdeckungen gehen garnicht.

Die müüsen auch noch schwarz!

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

..und noch so einiges...