Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

• Die Whitelabel Radkappen von Opel halten ganz gut (wir hatten mal eine, die es auch so als VW Radkappe gab), die Baumarktdinger liegen hier oft in Rudeln am Straßenrand. Findige Pfennigfuchser befestigen die Billigteile mit Kabelbindern ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• naja, von O bis O kann man das mal mit Radkappen auf Stahlfelgen fahren, habe auch noch nie eine Radkappe verloren das waren allerdings auch alles originale Deckel von Opel.

Ja, natürlich. Das war auf die Kombi Stahlfelge mit Baumarkt-Kappe bezogen.

Eben. Wenn man die Originalen verwendet, hat man länger Freude daran, weil die nach dem Winter auch noch da sind.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Der Opel Astra Winterreifen/-räder-Thread ist übrigens hier:

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• So, meine Winterräder-Planung schreitet voran und nun habe ich mich zumindest auf die Winterreifen Continental TS 870 P als 225/40/R18 festgelegt.

Bei den Felgen schwanke ich nun zwischen den 2DRV WH37. Entweder in schwarz glänzend oder bicolor. Unser Astra kommt als Ultimate, hat also kein Chrom.

Hier mal paar Bilder:

Screenshot_20240928_204742_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240928_204817_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240928_204841_Samsung Internet.jpg

Was meint ihr? Für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden?

Astra Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik (Kobalt-blau mit schwarzem Dach, Nappa-Leder, AHK, Ultimate Infotainmentpaket)

Bestellt am 15.05.2024

• An den leicht herausstehenden Felgen würde ich vermuten das du kein Laternenparker mit Bordstein bist :P Die ganz schwarzen sind im Winter weniger anfällig und passen ansonsten perfekt zur Farbe <3

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Die ganz schwarzen sind im Winter weniger anfällig und passen ansonsten perfekt zur Farbe <3

Sehe ich genau anders herum.

Silber ist als WR unempfindlicher, z. B. Schneekettenmontagekratzer fallen bei weniger auf.

JA, ich weiß wovon ich schreibe.....

Du hast eine silberne Dachreling und silbern eingefaßte Fenster.

Da paßt imo eine silberne Felge besser.

Unser Astra hat nirgendwo Chrom.

Da paßt schwarz besser, meinte der Händler und gab die schwarzen dazu.

Er hat recht :saint:

Sieht besser aus, als die Bi-Tri-Sommerfelgen.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Du hast eine silberne Dachreling und silbern eingefaßte Fenster.

Da paßt imo eine silberne Felge besser.

Unser Astra kommt als Ultimate, hat also kein Chrom.

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Ich habe mich an den Fotos bei der Frage orientiert. ;)

Schließlich sagen Bilder mehr als Worte :saint:

Dann natürlich schwarz.

Auch wenn man(n) die nach dem ersten Einsatz von Schneeketten (MIT Scheuerschutz) verflucht.

Kratzer lassen sich übrigens auf den schwarzen Originalopelfelgen mit Permanentedding prima tarnen.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...