Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

• Der Hybrid braucht mindestens 17" und der Electric 18".

Letztes Jahr gab es noch keine Stahlfelgen für den Hybrid.

Vielleicht ist es auch einfach ein fehlendes & passendes Angebot gewesen?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Eine Vorschrift für Alu kenn ich jetzt bei Opel noch nie. Allerdings hat man halt gerne mal die Vorgabe eben für 17" oder 18" und da gibt es dann halt keine Stahlfelgen dazu oder erst verspätet. Daraus bastelt dann das I-Net eine "Alupflicht"... 8o

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Eine Vorschrift für Alu kenn ich jetzt bei Opel noch nie. Allerdings hat man halt gerne mal die Vorgabe eben für 17" oder 18" und da gibt es dann halt keine Stahlfelgen dazu oder erst verspätet. Daraus bastelt dann das I-Net eine "Alupflicht"... 8o

Vorgabe 17 o 18 kommt von der Grösse des Bremssattels/Scheibe.

Vermutlich war es wirklich so, es gab von Opel keine Stahlfelgen und die Community hat sich den den Rest ausgedacht.

Solange die Maße und Tragfähigkeiten eingehalten werden und es eine ABE gibt kann man das montieren, egal ob Alu Stahl Magnesium... Ich habe mich aber nicht darum gekümmert weil ich letztes Jahr keine Winterreifen gekauft habe und dieses Jahr den Astra vorm Winter abgebe.

Gut wenn man 2 Backup Fahrzeuge mit WR hat bzw dieses Jahr hat der Corsa wieder NoSeasons drauf🙈

• Ich hab gestern kurz geschaut und für den Hybrid immer noch keine Stahlfelge gefunden.

So war auch der Wortlaut meines FOHs damals, ich muss Alu nehmen, weil es nichts anderes gibt bzw. er anbieten kann.

Wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind, spricht nichts gegen Stahl.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• spricht nichts gegen Stahl.

Doch, die besch...ne Optik :D am besten noch mit Radkappen aus dem Baumarkt, weil billig... :evil:

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• t.

am besten noch mit Radkappen aus dem Baumarkt,

Na ja, die Optik muss man sich ja nicht lange antun. Diese Kappen sind ja die ersten, die wieder wegfliegen und am Randstein liegen.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Der Hybrid braucht mindestens 17" und der Electric 18".

Letztes Jahr gab es noch keine Stahlfelgen für den Hybrid.

Vielleicht ist es auch einfach ein fehlendes & passendes Angebot gewesen?

Weiß hier jemand, ob das auch für den Astra L Mild-Hybrid gilt? Bekomme meinen nämlich nächste Woche und brauche dann auch noch Winterreifen.

• Astra L Mild-Hybrid gilt?

Konfigurator??? :rolleyes:

Es gibt 16"-Alus:

pasted-from-clipboard.png

Am Ende des Konfigvorgangs, egal ob mit oder ohne Sonder-Alu:

pasted-from-clipboard.png

Damals: