Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

  • Tausend Dank an mj1985 !

    Ich hab die örtlichen Händler abgeklappert und bei Quick tatsächlich das mit Abstand beste Angebot bekommen... 780€ inklusive Montage.

    Es sind dabei allerdings nicht die Falken AllSeason, sondern die Fulda Multicontrol XL. Die hatte ich auch auf dem Astra K und bin sehr zufrieden damit. Die Felgen sind RC Design RC30 in schwarz glänzend... alles 16". Sehr gute Sache und wird bestimmt sau schick am weißen Stormtrooper-Mobil :)

    Für mich macht Sommer/Winter (aus meiner Sicht) null Sinn. Ich fahre eigentlich nur in der Mitte Deutschlands außerhalb von Bergen und davon 80% auf der Autobahn zwischen Hannover, Braunschweig und Göttingen hin und her. Die Tage an denen da wirklich mal Schneeverhältnisse sind, kann man an einer Hand abzählen.

    Dazu kommt: ich geb die Kiste nach 2 Jahren ab und kann nicht davon ausgehen, dass die Räder/Reifen auch auf den nächsten Wagen passen. Nach den 2 Jahren würden Sommer und Winterreifen jeweils locker noch mindestens eine Saison halten, haben aber quasi null Wiederverkaufswert. Die Allwetterreifen hau ich nach den 2 Jahren weg und gut ist.

    Außerdem muss ich den Wagen laut Händler mit guten Reifen wieder abgeben, müsste also in jedem Szenario jeweils einen Satz kaufen. Dazu die Kosten fürs Umstecken, da ist man schon fast bei nem schönen Wochenendurlaub.

  • Ich setzte da lieber auf rein Sommer und rein Winter . Kommt aber auf die Region an. Bin auch viel in den Bergen unterwegs

    Absolut. Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung, aber hier im Norden waren die letzten Winter (bis auf den 2023/2024) nahezu schneefrei.

    Und selbst bei den "Schneemassen" bin ich mit den Ganzjahresreifen sehr gut durchgekommen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Absolut. Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung, aber hier im Norden waren die letzten Winter (bis auf den 2023/2024) nahezu schneefrei.

    Und selbst bei den "Schneemassen" bin ich mit den Ganzjahresreifen sehr gut durchgekommen.

    Allseasons sind inzwischen etwas besser geworden, vielleicht auch nur weil die Sommerreifen fast alles ECO sind und Prämisse auf weniger Rollwiderstand /Verbrauch liegt!


    Für meine eigenen Autos habe ich schon immer Sommer/Winterreifen, der Unterschied zu Allseasons ist deutlich im Bremsweg zu sehen!


    Wenn mir nur einmal 1m Bremsweg fehlt und ich deswegen nur einen kleinen Blechschaden hätte sind die Kosten für den Satz Reifen locker raus und der Unterschied im Bremsweg ist meistens schlechter. Und die allseasons sind das ganze Jahr schlechter, also im Sommer verlieren die gegen Sommerreifen und im Winter gegen Winterreifen.


    Ontop muss man ab 09/2024 auch darauf achten dass die Allseasons und Winterreifen das Schneeflockensymbol haben, ansonsten sind es offiziell keine Winterreifen und man hat eventuell Probleme mit Versicherungsschutz.

  • Oh okay, das hab ich gar nicht so in Betracht gezogen weil in meiner Welt www fast immer günstiger als Geschäft vor Ort ist :D da hake ich mal nach, danke!

    Moin,

    aus aktuellem Anlass:

    Satz Stahlfelgen mit Falken Eurowinter HS02 komplett montiert und gewuchtet.

    Preis bei Reifen.com: 587,12€ inkl.

    Preis bei Reifenhändler vor Ort: 564,-€ inkl.


    Viele können ja scheinbar mit der Optik einer Stahlfelge nicht leben - ich im Winter schon.

    IMG-20240909-WA0057.jpg

  • Top Preis, habe im Winter eigentlich auch immer Stahl.

    Hier beim Astra L ist es so dass die elektrifizierten Modelle angeblich Alus fahren müssen, hat also nichts mit Optik zu tun.

  • Hier beim Astra L ist es so dass die elektrifizierten Modelle angeblich Alus fahren müssen, hat also nichts mit Optik zu tun.

    wo steht das?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hier beim Astra L ist es so dass die elektrifizierten Modelle angeblich Alus fahren müssen, hat also nichts mit Optik zu tun.

    Das kann so nicht stimmen, die stehen sogar im Opel-Katalog für die Astra electric .

    Winterkompletträder:

    4 Stahlräder 7 ½ J x 18 mit Reifen Semperit 215/45 R 18 93V; EU-Reifenlabel: C, C, B, 72 1692638580

    Astra SportsTourer GS electric, * 07.02.24, Zul. 13.03.2024, rot/schwarz, Tech- und Komfort-Paket