Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

  • Hallo zusammen,


    mein im Anflug befindlicher Astra L wird Anfang Oktober leider mit Sommerreifen ausgeliefert :rolleyes: neue Reifen müssen also so oder so her... da es ein Leasingwagen ist, werde ich deshalb gleich die ganzen Räder einlagern und vor Abgabe wieder umstecken, damit auch den Originalfelgen nix passiert und die Reifen nicht abgefahren sind.

    Ich habe noch nie Felgen im Netz bestellt, aber Shops wie felgenoutlet, felgenshop etc. haben ja recht präzise Menüs zwecks Fahrzeugauswahl. Kann ich mich da dann auch definitiv drauf verlassen, dass dann der Lochkreis etc. passt und die ohne Schwierigkeiten montiert werden können? Wär blöd wenn die Werkstatt dann sagt "Moment mal, die passen gar nicht".

    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Soll nix ausgefallenes werden, stinknormale, möglichst günstige 16 Zoll Felgen...

    Bei den Reifen hab ich mich nach viel Recherche für die Falken EuroAllSeason AS210 entschieden... ich bin quasi nie im Gebirge oder besonders schneeträchtigen Ecken unterwegs und lege gleichzeitig wert auf möglichst niedrige Fahrgeräusche. Da scheinen die in puncto P/L Verhältnis ganz gut zu sein.

    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Hast du mal die örtlichen Reifenshops abgeklappert?

    Mein FOH hat mir Alus mit Goodyear für knappe 150€ günstiger als Felgenoutlet angeboten.

    Lochkreis usw. gibt es beim Astra ja nur noch einen. Wenn du die richtige Motorisierung auswählst, passt das schon.

    (Der Hybrid darf zum Beispiel nur Alus ab 17" fahren)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Oh okay, das hab ich gar nicht so in Betracht gezogen weil in meiner Welt www fast immer günstiger als Geschäft vor Ort ist :D da hake ich mal nach, danke!

  • Alle Kompletträder die ich so im www gefunden habe, liegen mit der Bereifung um die 890... zzgl. 35€ Montage bei der Werkstatt vor Ort.

    Wenn ich Felgen und Reifen jeweils einzeln hole, bin ich bei 680... zzgl. 150€ fürs aufziehen und montieren, also etwas günstiger am Ende.

    Aber ja das mit dem Klinken putzen bei Quick, ATU und Pitstop ist ne gute Idee. Das nehme ich mal in Angriff.

  • Bei mir waren es 900€ inkl. Auswuchten & Montage. 17" schwarze DBV Alus und Goodyear Ultragrip. Die sind auch sehr leise.

    Bei der Reifenwahl würde ich offen sein, mein Händler hat immer 2-3 Marken die er sehr günstig anbietet und alles andere zum "Normalpreis". Hatte die Goodyear hier im Flachland gar nicht auf dem Zettel, waren aber einfach preislich dann drin.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn ich hier so mitlese, habe ich fast den Eindruck, die O-O-Regel lautet: "Winterreifen von Oktoberfest bis Ostern".

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Meine persönliche Reifenempfehlung lautet: Michelin CrossClimate.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.