Fahrertür mechanisch/manuell entriegeln

  • In dem Buch auf seite 15 steht das man einfach den Schlüssel einsetzen und drehen zu braucht.

    Dass da aber eine Abdeckung im Weg steht und wie man es entfernt, darüber wird Todgeschwiegen.

    Wie kann man es entfernen wenn das überhaupt möglich ist ?

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AstraLGS ()

  • In dem Buch auf seite 15 steht das man einfach den Schlüssel einsetzen und drehen zu braucht.

    Dass da aber eine Abdeckung im Weg steht und wie man es entfernt, darüber wird Todgeschwiegen.

    Wie kann man es entfernen wenn das überhaupt möglich ist ?

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo ein Video gesehen, in dem mir ein besonderes Loch an der Unterseite des Türgriffs aufgefallen ist. Mit demselben verlängerten Schlüssel entfernen Sie die Schlossabdeckung.

    Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

  • Danke für die Info.

    Ich habe überall nach Anleitungen gesucht und nichts gefunden.

    Also unten am Loch mit dem Schlüssel die Abdeckung einfach rausreissen, kann man es dann wegschmeissen oder ist es irgendiwe wieder einclipsbar.


    Das solche Infos im Buch einfach weggelassen werden ist :thumbdown:

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Mit Grobmotorik brauchst du danach einen neuen Griff. Alle anderen können die Abdeckung danach wieder einclipsen.


    Habe ich bei der Übergabe vom Auto zusammen mit dem Verkäufer einmal gemacht. Fand ich sehr hilfreich

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also unten am Loch mit dem Schlüssel die Abdeckung einfach rausreissen, kann man es dann wegschmeissen oder ist es irgendiwe wieder einclipsbar.

    Wie mj1985 schon schrieb: Man soll es nicht glauben, aber die Kappen gibt es nicht einzeln. Also schön drauf aufpassen :) , ansonsten werden 300,- € oder mehr angeblich aufgerufen. 8|

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das Zierstück gibt es mittlerweile einzeln, wollte eigentlich nur gucken, wie viel so ein Griff momentan kostet.

    Teilenummer: 986348371T


    Kostenpunkt für den Griff: 150€

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3