Tageskilometerzähler nullen

• In dem schlauen Buch vom Astra L steht zwar auf Seite 90, wie man den Tageskilometerzähler sichtbar macht aber nicht wie man es nullen kann.

Bei mir ist es auf 9999, gibt es da eine Möglichkeit diesen auch zu nullen?

ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohne HuD

Abstandswarner und das gepiepse beim Parken nerven sehr!

• Hallo,

einfach den Tageskilometereintrag 1 oder 2 mit der Taste ansteuern und danach beim gewünschten Eintrag 3 Sekunden die Taste halten.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Hallo und vielen Dank für die Infos.

Ich habe nur einen Tageskilometerzähler mit 9999Km, nicht zwei, einen weiteren für Gesamtkilometerzähler, den man ja auch nicht zurücksetzen kann, einer reicht mir aber auch, leider jetzt kein Foto hier.

Mit welche Taste ansteuern, habe schon alle durchprobiert, oder ich mache wahrscheinlich etwas falsch.

Welche Taste genau ist fürs Ansteuern und Resetten zuständig?

• Vielen Dank :)

Werde es morgen gleich als erstes probieren, hatte immer an der linken Taste es versucht gehabt.

• Bevor du das nächste Thema eröffnest, bitte erst die Bedienungsanleitung lesen!

Kann ich ja gerne machen, nur stand das mit der Abdeckung am Griff und wie man es abbekommt, nirgends im Buch drinne.

Die Frage mit dem Ölpeilstab traue ich mich ja schon garnicht mehr zu fragen, egal, dann warte ich ab bis zu nächste Inspektion oder bis ich eine Warnmeldung bekomme, das Öl nachgefüllt werden muss.