Verankerung im Dachhimmel für Netz/Gitter

  • mj1985 Bei meinem nähesten opelhändler kosten die Teile pro stk mehr als 50€ 😅 68€.


    Ich brauch die halt leider dringendee, werd da wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich die bestelle kann ich auch nicht mehr stonieren. Ich ruf mal 1-2weitere Händler an ob der Preis variiert, was ich nicht glaube.


    Aber ich danke euch für eure Hilfe, Teilenr und Sprengzeichnung :)


    balzmatthias jap danke :)

  • Und man bräuchte sie evtl. 4x wenn man das Netz auch hinter den vorderen Sitzen möchte.

    Als Anmerkung zum Netz, zumindest in meinen STs ist das Netz sehr tief angebracht (weiß nicht ob das im 5 Türer auch so ist) dadurch fehlen mir ca 30% des Sichtbereichs im Innenspiegel, das heißt Fahrzeuge hinter mir mir korrektem Sicherheitsabstand sehe ich NICHT!

    Kommt also darauf an was man transportiert und ob man dafür ein Netz benötigt.

    Ich hatte es jetzt immer für Urlaube drinnen aber ich verzurre alles im Kofferraum ( 2 große Koffer, 2 Rucksäcke) ordentlich mit 2 Spanngurten, genauso meine Kompressorkühlbox die allerdings auf der Rückbank steht diese wird mit Spanngurte an der Rückbank UND Sicherheitsgurt gesichert.

    Eventuell wäre die Sicht besser wenn das Netz hinter den Vordersitzen angebracht wird aber dann muss ich es ja dauernd umbauen wenn ich mit weiteren Freunden fahre.


    Mein Fazit, lieber alles gut verzurren und Kopfstützen hinten ausfahren ersteht das Netz und man sieht mehr

  • Ein Halter ist ein Halter. Kein Set, kein oben und unten. Ein Halter für rechts oben kostet 50€, ein Halter für links oben kostet 50€. Die Halter für unten habe ich nicht raus gesucht

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3