Verankerung im Dachhimmel für Netz/Gitter

• Bei meinem Astra sind alle vier Halterungen für das Trennnetz verbaut, bisher keine Probleme.

Das Trennnetz habe ich allerdings separat dazu gekauft.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich das Trennnetz unten befestigen soll.

Unter der Rücksitzbank ist keinerlei Halterung oder ähnliches zu sehen???

Hat jemand ein Bild, wie das geht, oder fehlen mir zwei Klammern?

Danke!

Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

• Hallo juruca,

ich finde auch so spontan nichts. Aber rechts und links an der Seite habe ich Haken. Allerdings habe ich noch nicht unter den Teppichboden im Kofferraum geschaut, ob die Haken dort sind.

Meine Frage bezüglich der Halterungen war daher, da mein Ultimate PHEV keine Halter verbaut hat. Es handelt sich um ein Fahrzeug für den belgischen Markt, sollte also mit Deinem Wohnort übereinstimmen.

Welche Ausstattungsvariante hast Du?

Danke für eine Info

• Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sport Tourer 2023 Level 4

Zur Verdeutlichung: Im Kofferraum hinter den Rücksitzen befinden sich zwei Haken.

Wenn ich das Sicherheitsnetz jedoch hinter den Vordersitzen montiere, sind an der Rückbank keine Haken verfügbar.

Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

• 20250216_135502.jpg

20250216_135126.jpg

Hallo zusammen,

Bei der Befestigung hinter den Vordersitzen wird der Gurt mit der Rückseite des Hakens (Bügel) in dem Schlitz der Rückbankarretierung befestigt. Lösen geht mit der Taste, mit der man die Rückbank zum vorklappen löst.

Astra Sports Tourer Elegance 1,2 Turbo, 130 PS Automatik, Kristall Silber, Intelli-Drive1.0, Navigationssystem, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, Sensorgesteuerte Heckklappe; Bestellt am 24.10.2022, geplanter Liefertermin Juli 2023. Lieferung am 11.01.2024