Update 19.09.2024

  • No, ma il secondo in breve tempo.

    Meiner hat immer noch die Version 1.20.92.25 und habe nie Updates erhalten. Bis letzte Woche funktionierten die Fernbefehle. Sie haben jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gearbeitet. Ich werde dieses Software-Management-System nie verstehen!Stellantis liegt Lichtjahre hinter Tesla. Besitzer eines Tesla Model 3 haben die Aktivierung der LED-Matrix-Scheinwerfer per Software erhalten. Uns? Vielleicht ein unbekanntes Update, aber sehr wahrscheinlich.. Im In 90 % der Fälle werden die Autos nicht einmal aktualisiert oder haben Probleme mit der BSRF-Antenne. Das ist absolut nicht normal! Schuld ist immer und allein die schlechte Stellantis-Infrastruktur.

  • (Nur) Tesla macht halt Tesla-Dinge.

    Ich denke nicht, dass man immer gleich Tesla als Vergleich heran ziehen muss.

    Jedenfalls nicht, wenn man zumindest erwartet, dass Fehler rechtzeitig behoben werden und zugesagte Funktionen zuverlässig umgesetzt werden.

    Aber wenn ein Update jetzt sogar mal früher ausgerollt wird und offenbar auch sauber installiert wird, sind sie doch auf einem guten Weg.
    Oder hast Du schon Bugs festgestellt KleinerTroll ?

  • Besitzer eines Tesla Model 3 haben die Aktivierung der LED-Matrix-Scheinwerfer per Software erhalten.

    Aber auch nur, weil die Hardware schon verbaut war und die Software bis zum Release/Aktivierung der Funktion nicht gut/fehlerfrei funktionierte.

    Das Versionswirrwarr ist nervig, aber so lange mein Infotainment fehlerfrei und schnell reagiert, ist mir die Versionsnummer egal.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • (Nur) Tesla macht halt Tesla-Dinge.

    Ich denke nicht, dass man immer gleich Tesla als Vergleich heran ziehen muss.

    Jedenfalls nicht, wenn man zumindest erwartet, dass Fehler rechtzeitig behoben werden und zugesagte Funktionen zuverlässig umgesetzt werden.

    Aber wenn ein Update jetzt sogar mal früher ausgerollt wird und offenbar auch sauber installiert wird, sind sie doch auf einem guten Weg.
    Oder hast Du schon Bugs festgestellt KleinerTroll ?

    Unser IVI-System hat das Potenzial, großartig zu sein. Seine technische Leistung entspricht der von Systemen konkurrierender Hersteller und könnte deutlich überlegen sein. Mit den Updates könnten neue Widgets hinzugefügt werden, eine bessere Umsetzung der Integration zwischen Android Auto/Carplay und der Schnittstelle. Beim alten K mit Navi 900 war es beispielsweise möglich, per Joystick-Navigation über das Fahrerdisplay durch die anzurufenden Kontakte zu scrollen. Beim Neuen ist die Verwaltung von Anrufen durch Drücken der „Telefon“-Taste am Lenkrad jedoch gemischt. Wenn ich Android Auto nicht aktiv habe und das Telefon nur über Bluetooth verbunden ist, öffnet sich beim Berühren der Schaltfläche ein Popup mit den letzten Anrufen, die über den Hebel ausgewählt werden können, auf dem Fahrerdisplay. Wenn jedoch Android Auto verbunden ist, wird durch Drücken der Taste die Registerkarte „Android-Anrufe“ auf dem Infotainment-Display geöffnet und es gibt keine Möglichkeit, das praktische Pop-up auf dem Fahrerdisplay zu sehen. Dies ist ein kleines Beispiel für eine fehlerhafte Implementierung, die mit einem einfachen Update behoben werden kann. Das Bosch HMI hatte die Rechenleistung eines Samsung S3 und konnte diese Dinge besser bewältigen. Warum wird Google Maps nicht auf dem Fahrerdisplay angezeigt? Warum können wir die Dauerhaftigkeit der Piktogramme nicht anpassen? Manchmal tauchen sie auf, manchmal nicht. Es ist einfach eine Frage mangelnder Willenskraft.