Ich glaube das Tagfahrlicht ist LED, das Abblendlicht weiß ich grad nicht... auf jeden Fall kaltweiß. Kann leider gerade nicht nachschauen ob was dransteht, weil er in der Werkstatt steht
Meine Rückleuchten sind auf jeden Fall nicht LED! Vielleicht hilft die Info
Automatischer Geschwindigkeitsassistent
-
-
Dann anscheinend kein Halogen, weil das ist schon arg schlecht im Astra. Ein kleines Upgrade wird es sicherlich sein, von zum Beispiel Xenon auf Eco LED im Astra, aber allzu viel würde ich nicht erwarten.
-
Welches Licht im Vergleich zum Astra K? Das Teelicht ... Ich meine Halogen?
Ist zwar hier nicht wirklich das Thema Geschwindigkeitsassistent aber Serie ist :
LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, LED-Blinker, manuelle Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung, Fernlicht-Assistent, Automatisches Abblendlicht,
Matrix enthalten/zukaufbar in höheren Ausstattungen.
-
Den Astra K (Edition oder Elegance?) gab es mit Halogen, daher die Frage von welchem Astra K Licht der Fragesteller sprach
-
Ich hab mal die Verkaufsunterlagen vom Opel Autohaus durchgesehen, da steht nur Opel Astra K ST 2020, Erstzulassung 05/20
Das war ein Mietwagenrückläufer von Sixt, ich gehe also von einer eher niedrigen Business-Edition o.ä. aus. -
Nachdem ich ihn nun gestern abholen konnte und zum Glück ne lange Heimfahrt hatte kann ich sagen: der/die/das ACC ist selbst mit Schaltgetriebe richtig gut und deutlich besser als vom VW mit Automatik!
Kommt deutlich schneller ausm Knick sobald die Spur gewechselt wird bzw der Vordermann wechselt… da muss der VW immer erstmal noch kurz nachdenken und Luft holen
Auskuppeln und schalten geht einwandfrei und ich finde die Funktion „Unpassende Bedingungen“ oder so ähnlich ganz gut, wenn man z.B. innerorts versucht, das Ding zu aktivieren. Perfekt wäre es, wenn die Verkehrszeichenerkennung auch Ortsschilder erkennen und automatisch vom Gas gehen würde das kriegt er nicht hin… wenn man will, kann man sich stur mit 100 durch ne Ortschaft ballern lassen.
Und ne etwas feinere Abstands-Abstufung wäre nett… da gefallen mir die 5 Modi vom VW besser als die 3 vom Astra. Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
-
von automatischer Geschwindigkeitsanpassung halte ich nichts, weil das kann gefährlich werden. Als Fahrer möchte ich noch entscheiden ab wann ich die Geschwindigkeit fahren möchte. Und man muss ja nur Ok Taste drücken zum bestätigen
-
von automatischer Geschwindigkeitsanpassung halte ich nichts, weil das kann gefährlich werden. Als Fahrer möchte ich noch entscheiden ab wann ich die Geschwindigkeit fahren möchte. Und man muss ja nur Ok Taste drücken zum bestätigen
So isses😀 Das mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung wird schon noch kommen aber bis dahin kann ich noch meine Wohlfühlgeschwindigkeit fahren.
Ich hätte nichts dagegen wenn ISA Innerorts und/oder Spielstrasse die ganze Zeit bimmelt und nicht nur 3x, aber Außerorts gibt es immer noch massig falsch erkannte Geschwindigkeiten.
OT: einer meiner Testfahrzeuge, Audi Etron, hält sich an die erkannten Geschwindigkeiten von den Schildern und lässt sich nur mittels Kickdown dazu überreden schneller zu fahren, total lästig aber mit abgeklebter Kamera ist das deaktiviert😀
Diese Funktionalität kam übrigens über OTA könnte also auch beim Astra vor mj24 noch kommen.
Disclaimer: beim fahren auf öffentlichen Straßen wird die Kamera wieder aktiviert😀
-
Aktuelle 308 (Bekannter hat gerade Mietwagen) haben ISA übrigens, von daher gehe ich davon aus, dass aktuelle Astras ihn auch haben dürften.
Jemand hier mit ganz frisch zugelassenem Astra, der das bestätigen kann? -
Also meiner hat das… ploppt halt bei jeder geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Blinkergeräusch und kann nur manuell für die einzelne Fahrt deaktiviert werden.
Die passiv aggressive Anzeige hat man aber trotzdem im Display.
Wobei ich nach der jetzigen Heimfahrt sowohl Autobahn, als auch Überland sagen muss, dass er ohne Ausnahme jedes Verkehrszeichen richtig und zügig erkannt hat