Der wird mir nach dem Ausschalten noch kurz automatisch in der Mitte unten angezeigt
korrekt, bei mir auch!
Der wird mir nach dem Ausschalten noch kurz automatisch in der Mitte unten angezeigt
korrekt, bei mir auch!
Während der Fahrt interessiert mich der Kilometerstand nicht, ich habe ihn daher auch nicht dauerhaft irgendwo eingeblendet. Aber wenn ich getankt habe, benötige ich ihn wegen der Tankkarte.
Nicht dauerhaft eingeblendet???
Der ist doch immer zu sehen!
Deshalb merke ich mir den schon die letzten Meter vor der Tankstelle. Oder halt in dem Moment nach Zündung aus, wo er noch eingeblendet ist,
wie schon erwähnt.
Beim Plugin-Hybrid ist der Kilometerstand nicht immer eingeblendet. Warum auch immer.
Danke noch mal für den Tipp, jetzt ist mir die Anzeige nach dem Ausschalten des Modus auch aufgefallen. Werde da künftig drauf achten, bevor ich tanken muss.
Beim Plugin-Hybrid ist der Kilometerstand nicht immer eingeblendet. Warum auch immer.
ach...
beim Benziner natürlich schon.
ich hätte sogar gedacht, dass das eine gesetzliche Vorgabe ist, das immer anzuzeigen.
ist aber wohl nicht.
chat-gpt sagt
"er Gesamtstand darf jedoch nicht versteckt oder nur über komplizierte Menüs erreichbar sein."
Der "Wegstreckenzähler" wird ja beim Ausschalten der Zündung oder Druck auf einen Knopf angezeigt, von daher ist es auch beim TÜV kein erheblicher Mangel. Wurde ja auch so abgenommen.
Beim Golf 8 gibt es wohl auch ein (paar?) Modelljahre, wo man den Stand nur beim Öffnen der Tür sieht