Alarmanlage: Aktivierung

  • Moin zusammen,


    ich habe einen neuen Astra Sports Tourer mit Alarmanlage. Bei meinem 4,5 Jahre älterem Vorgänger war es so, dass die Alaramanlage immer aktiviert wurde, wenn ich das Auto verriegelt habe. Danach hat vorn innen unter der Frontscheibe so ein kleiner Knubbel rot geblinkt.

    Bei dem neuen blinkt da jetzt gar nichts. Wie sehe ich ob die Alarmanlage an ist? Wie aktiviere ich diese? Oder ist die immer aktiv? Oder nie? ;)

    Die Bedienungsanleitung ist an der Stelle etwas merkwürdig - Bilder und Text widersprechen sich etwas. Auch wenn ich - wie dort angedeutet - 2x zu klicke, blinkt der Knubbel nicht. Wäre auch irgendwie blöd, wenn man die Alarmanalage jedesmal extra an machen muss.


    Grüße

    seb

    Astra L Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo Automatik

  • Ich verschließe das Auto mit der Fernbedienung mit 2x drücken. Beim ersten drücken leuchten die Blinker etwas länger und in diesem Zeitraum dann das zweite mal drücken. Oder an der Fahrertür mit dem Daumen oder einem Finger 2x berühren. Wenn man nur 1x drückt oder weg geht und das Fahrzeug mit dem Bib-Bib verschließt ist die Alarmanlage nicht scharf.

  • Vielen Dank für die Info. Ich hab das grad mal gemacht. Sieht man dann irgendwie, dass die Anlage an ist?

    Astra L Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo Automatik