System-Update mit Datum 29.08.2024

  • Heute hat mein Auto (Astra E) beim Abstellen angezeigt, das ein Update (System-Verbesserung) durchgeführt wird. Das Auto konnte dann, wie in der Meldung angekündigt, für 15 Minuten nicht gestartet werden.


    Weiß jemand was in diesem Update verbessert wurde? Leider gab es dazu nach dem Update keine Nachricht dazu.

  • Unten bei Einstellungen.System ?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

  • Meiner hat heute gleich zwei Updates erhalten! Im Abstand von ca. 20 Minuten.

    Das erste lief 12 Minuten, das zweite 3 Minuten.

    Beide unter "Leistungsverbesserungen".

    Liefen beide auch anstandslos durch und "erfolgreiche Installation" wurde jeweils auch vermeldet.

    Meine Versionsnummer hat sich allerdings nicht geändert.

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • Wo gibt es eine Liste der neuen Funktionen bzw. Detailverbesserungen der Updates bei Opel? Oder werden die Kunden dort genauso im Dunklen gelassen wie bezüglich der Dauer ihrer Wartungstermine ?

    Die kannst du beim Händler erfragen.


    Eventuell haben die aber auch noch den gleichen Stand wie in meinem Thread:


    Die Changelogs sind definitiv nicht unter Verschluss, aber nur für freie Werkstätten bzw. Markenwerkstätten aus dem Konzern zugänglich.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3