Suchfunktion Media Player für MP3- Ordner / Files

  • Ich glaube nicht das es am USB-C Adapter liegt, hier mal ein Vergleich zwischen Billig Sandisk (Original) Ultra Fit 3.1 (Beworben mit 130 MB/s Lesen), 32Gb vs Samsung 64GB 3.1 vs INTENSO Twist Drive 3 32GB


    SanDisk an USB-A (USB 3.0 am AM5 MSI Mainboard):

    sandisk_ultra_fit_32g_31.png


    Samsung an USB-C

    samsung_64g_31.png


    Intenso an USB-C

    Intenso_32G.png


    Bonus, Sandisk per Google Pixel USB-C Adapter an USB-C:

    sandisk_ultra_fit_32g_31_usbc.png


    Der Astra wird beim Einstecken und Anschalten sicher jedes mal den ganzen Stick scannen, das dauert bei den billigen Modellen einfach zu lange, genauso wie bei der Suche.

    Zudem haben die Sandisk Ultra Fit auch ein Hitzeproblem, je länger sie in Benutzung sind, umso langsamer werden sie.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zudem haben die Sandisk Ultra Fit auch ein Hitzeproblem, je länger sie in Benutzung sind, umso langsamer werden sie.

    Dass der offensichtlich ein Hitzeproblem hat, ist mir auch schon aufgefallen. Also doch austauschen.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Alles schön und gut- die Geschwindigkeit ist doch nicht das Problem.

    Aber fast ausnahmslos JEDER androisierte oder geapfelte mir bekannte Mediaplayer ist in der Lage, nach Interpreten, Titeln, Genres, ... zu suchen- sei es über Tastenfeld oder Spracheingabe. Vermisst das denn keiner?

    Das Durchscrollen durch die Listen- Interpret, Mediathek - lenkt doch vom Fahren ab. Außerdem scheint das Listing immer wieder bei A... oder 0... zu beginnen und hat keine Merkfunktion. Das die Titel dann in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden, ist dann auch noch so ein Schönheitsfehler. Ja, die MP3 sind getaggt und laufen auf jedem anderen Player so, wie die Titelreihenfolge das vorsieht.

  • Das die Titel dann in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden, ist dann auch noch so ein Schönheitsfehler.

    Das macht mein Player nicht. Er spielt die Titel so ab, wie es sich gehört. Das wäre ja richtig blöd, z.B. bei einem Live-Album.

    Blöde Frage: Sind die Titel nur im Windows-Ordner nummeriert oder auch in den Tags ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Alles schön und gut- die Geschwindigkeit ist doch nicht das Problem.

    Achso? Wenn der Astra also alle Titel nach dem Start einmal auflistet und dann intern die Tags verarbeitet spielt die Leserate keine Rolle? Steile These.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nochmal ich: es geht nicht um Leseraten oder Geschwindigkeiten oder internes taggen... Es geht darum, dass es offensichtlich bei keinem der Auswahlfenster für Interpreten, Mediathek, ... eine Suchfunktion gibt, vulgo: ich tippe auf die (nicht vorhandene) Lupe, es erscheint eine Art Tastenfeld und ich tippe 'M...' und bekomme alle Titel/Interpreten/... angezeigt, die mit M beginnen; die Suche würde sich dann bei weiteren Eingaben entsprechend verfeinern. Oder eben 'Hey Opel- spiele XYZ'. Das war schon Stand der Technik bei meine letzten Fahrzeugen rückblickend bis mindestens 2018. Und die Frage ist, ob diese Funktion nicht implementiert ist oder ob ich selbige nur nicht finde, weil irgendwo versteckt. Es kann doch nicht sein, dass ich alle 80+ Ordner jeweils von 0 / A beginnend durchscrollen muss, um zum Interpreten XYZ zu gelangen.

  • Auch wenn es nicht zu meiner eigentlichen Frage gehört: Wenn explizit ein Ordner ausgewählt wird, erfolgt das Abspielen (natürlich) in der vorgesehenen Reihenfolge entsprechend den Titelnummern, benutzt wird offensichtlich die Num(m)erierung aus den MP3- Tags.

    Wenn jedoch via Mediathek oder Künstler (oder so ähnlich) ausgewählt wird 'Alle Alben abspielen', dann sucht der Player offensichtlich aller Titel, die unter dem Künstler/Genre/... getaggt sind und spielt diese dann- unabhängig vom Ordner- in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab. Für mich wäre ja logisch gewesen (und auch der Beschreibung 'Alle Alben abspielen' entsprechend): zuerst alle Titel der 'Schallplatte A', dann alle Titel der 'Schallplatte B' usw. usw. Sofern also ein Titel in mehreren Ordnern enthalten ist, wird dieser dann entsprechend des Vorhandenseins auch mehrmals abgespielt. Man hätte den Menüpunkt dann wenigstens 'Alle Titel des Interpreten abspielen' nennen sollen, dann hätte ich das ja noch verstanden.


    Beim alphabetischen Abspielen hat man dann auch die Chance, ein und denselben Titel von unterschiedlichen Interpreten und alternativen Aufnahmen 'zu Vergleichszwecken' hintereinander zu hören. Bald ist ja Weihnachten und ich freue mich dann auf gefühlt 30 Versionen von 'White Chrismas' ...


    Nichtsdestotrotz scheint es aber- auch aufgrund fehlender Rückmeldungen- weder eine Suchfunktion noch eine Sprachbedienung zu geben- "Setzen- 5". Stand der Technik im Jahr 2024 ... Und wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • Es geht darum, dass es offensichtlich bei keinem der Auswahlfenster für Interpreten, Mediathek, ... eine Suchfunktion gibt,

    Dem ist leider so.

    Es kann doch nicht sein, dass ich alle 80+ Ordner jeweils von 0 / A beginnend durchscrollen muss, um zum Interpreten XYZ zu gelangen.

    Das muss ich auch, aber mit dem richtigen Stick ist das Blättern in Deinem Musik-Archiv kein Problem, also kein Stocken, Aufhängen etc.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das Abspielen der Titel in alphabetischer Reihenfolge kann man über das zufällige Abspielen (Symbol mit den gekreuzten Pfeilen) verhindern.
    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings auch: Beim Durchblättern wird stur jeder einzelne Eintrag gelistet. Selbst das Navi RNS-E in meinem Seat Exeo (= Audi A4 B7) hat nach wenigen Blättervorgängen aufs Alphabet umgeschaltet. So konnte direkt z.B. vom "B" zum "N" gesprungen werden. Und das kam 2004 aufn Markt....

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km