Suchfunktion Media Player für MP3- Ordner / Files

  • Guten Tag,

    komme ganz frisch von einer anderen Marke und versuche die Feinheiten des Infotainment heraus zu bekommen.


    Problem/Aufgabe:

    Ich spiele (old school) MP3's via USB- Stick im Mediaplayer ab. Ich war es gewohnt, per Suchfunktion (z. B. Angabe Anfangsbuchstabe Interpret oder Titeleingabe) oder sogar Spracheingabe 'Spiele xyz ...' eine Auswahl der Dateien/Ordner treffen zu können. Ich musste feststellen, dass offensichtlich keine von beiden Möglichkeiten implementiert ist. Ist das korrekt oder sind diese Funktionen zu gut versteckt? Die überaus präzise Betriebsanleitung (TM) hilft hier leider gar nicht weiter.

  • Ich spiele (old school) MP3's via USB- Stick im Mediaplayer ab.

    Das ist nicht oldschool, sondern klassisch. Und damit bist Du nicht alleine ;) .

    Du kannst lediglich die Ordner-Liste öffnen und dann auswählen, zumindest ist das mein Stand. Falls Du etwas anderes entdecken solltest, darfst Du uns das gerne hier mitteilen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bei richtig hinterlegten Tags geht auch eine Auswahl über Interpret und Album. Allerdings ist das Blättern etwas mühsam. Offensichtlich wird immer nur ein Teil der MP3s ausgelesen so dass kontinuierliches Blättern nicht möglich ist.
    Pest und Cholera: Entweder alle MP3 werden beim Starten des Radios gelesen und dauert längert bis Musik ertönt oder der Stick ist schnell einsatzbereit und es gibt beim Blättern Gedenksekunden.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • ... Die überaus präzise Betriebsanleitung (TM) hilft hier leider gar nicht weiter.

    Vielleicht hilft auch hier wie üblich die Peugeot-Betriebsanleitung weiter.


    In meinem Astra-L werden jedenfalls auch "Playlist" und "Mediathek" angezeigt.


    Edit:

    Ich habe nach einer Empfehlung aus dem Forum meine Dateien mit Mp3tag getaggt.


    ... Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. MP3tag) kann ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Bei richtig hinterlegten Tags geht auch eine Auswahl über Interpret und Album. Allerdings ist das Blättern etwas mühsam. Offensichtlich wird immer nur ein Teil der MP3s ausgelesen so dass kontinuierliches Blättern nicht möglich ist.
    Pest und Cholera: Entweder alle MP3 werden beim Starten des Radios gelesen und dauert längert bis Musik ertönt oder der Stick ist schnell einsatzbereit und es gibt beim Blättern Gedenksekunden.

    Richtig :thumbup: wenn alles sauber getaggt ist, kann man über den Mediaplayer nach Interpret oder Album usw. suchen. Schön ist anders, aber es funzt besser als gar nix.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Pest und Cholera: Entweder alle MP3 werden beim Starten des Radios gelesen und dauert längert bis Musik ertönt oder der Stick ist schnell einsatzbereit und es gibt beim Blättern Gedenksekunden.

    Hm, das kann ich nicht bestätigen. Alle Ordner sind in Nullkommanichts da und es stockt auch nicht beim Blättern. Ich denke, es liegt am Stick. Hier lohnt es sich wirklich einen Euro mehr auszugeben.

    Meine Empfehlung: https://www.samsung.com/de/mem…pe-c-128gb-muf-128da-apc/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Meiner ist ein SanDisk mit 64GB und USB 3.1 und bis auf vielleicht 10GB fast voll. Beim Durchblättern nach Interpreten gibt es immer wieder "Gedenksekunden" bis weiter geblättert werden kann. Vielleicht sollte ich ihn mal mit größeren Blöcken formatieren :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Je nachdem welches SanDisk Modell es ist, sind die Übertragungsraten unterirdisch. Hast du das mal getestet?


    Der Samsung Stick von Majestic hat hingegen eine gute Performance (nutze den eigentlich nur noch <3 )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hab auch den Samsung Stick und er läuft 1A wenn ich hingegen ab und an mal ein anderen Stick mit Adapter nutze (eher selten) merkt man schon ein unterschied es sind dann meist keine von einem Namenhaften Hersteller. Sandisk ist eigentlich auch gut aber mittlerweile muss man halt auf die Daten vom Stick achten. Früher war es einfach nen Stick heut ist es eigentlich schon eine Festplatte mit Geschwindigkeit

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • wenn ich hingegen ab und an mal ein anderen Stick mit Adapter nutze (eher selten) merkt man schon ein unterschied

    Vieleicht liegt es auch am USB-C Adapter den ich nutze. Der Stick ist das gleiche Modell das ich an meinem SAT-Receiver fürs Timeshift nutze. Und da ruckelt nix.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km