Diebstahlwarnanlage nachrüsten

  • Würde mir gerne die originale DWA nachrüsten. Den originalen Nachrüstsatz bekommt man unter der Teilenummer 1649615780 um überschaubare €400,- Der Einbau sieht aber nicht gerade einfach aus... Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt?

    Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

  • Hier gibt es eine 26-seitige Einbauanleitung anhand eines Peugeot 208:

    Peugeot 1649615780 Handbücher
    Peugeot 1649615780 Pdf-Bedienungsanleitungen. Online ansehen oder herunterladen Peugeot 1649615780 Montageanleitung
    www.manualslib.de


    Da kann man schon mal grob erahnen, was da auf einen zukommt. =O Wenn ich das richtig deute, muss da irgendwas über den Händler / Werkstatt codiert werden :?:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier gibt es eine 26-seitige Einbauanleitung anhand eines Peugeot 208:

    https://www.manualslib.de/prod…t-1649615780-1736035.html


    Da kann man schon mal grob erahnen, was da auf einen zukommt. =O Wenn ich das richtig deute, muss da irgendwas über den Händler / Werkstatt codiert werden :?:

    Ja scheint wirklich sehr aufwändig zu sein, muss relativ viel zerlegt werden. War heute beim FOH mit der Teilenummer, sie melden sich Anfang nächster Woche mit einem Angebot- falls sie es denn überhaupt machen... Ich halte euch am Laufenden

    Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

  • Vermutlich muss die Anlage über die Diagbox ferncodiert, bzw. ins Steuergerät (eventuell VSM1, zu 99% sicher) codiert werden. Das macht man am besten über den FOH (wenn man die Hardware dazu nicht rumliegen hat).


    Der Einbruchssicherungsalarm im Astra hat die Nummer "LBEMSGRA DE" und kommt von Meta

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vermutlich muss die Anlage über die Diagbox ferncodiert, bzw. ins Steuergerät (eventuell VSM1, zu 99% sicher) codiert werden. Das macht man am besten über den FOH (wenn man die Hardware dazu nicht rumliegen hat).


    Der Einbruchssicherungsalarm im Astra hat die Nummer "LBEMSGRA DE" und kommt von Meta

    Ja muss laut Anleitung definitiv über Diagbox codiert werden. Anbei die opelspezifische Einbauanleitung. Was mir aufgefallen ist, lt. Bedienungsanleitung hat die werkseitig verbaute DWA eine Abschalttaste für den Innenraum, diese fällt bei der "Nachrüstlösung" weg.


    https://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/1649615780.pdf

    Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

  • Aber wofür willst du eine Alarmanlage haben? Ich habe die damals extra nicht gewählt, weil wenn die los geht interessiert das doch sowieso niemand. Ausser sie geht Nachts plötzlich los ohne Grund, was ja leider öfters passiert, dann bekommst viele neue Freunde in deiner Gegend

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Aber wofür willst du eine Alarmanlage haben? Ich habe die damals extra nicht gewählt, weil wenn die los geht interessiert das doch sowieso niemand. Ausser sie geht Nachts plötzlich los ohne Grund, was ja leider öfters passiert, dann bekommst viele neue Freunde in deiner Gegend

    Nunja, ich stehe in der Garage einer großen Wohnsiedlung, dort sind in der Vergangenheit schon einige Autos gestohlen worden... Weiß jetzt nicht wirklich ob der Astra nicht auch ein Objekt der Begierde ist :D

    Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

  • Nunja, ich stehe in der Garage einer großen Wohnsiedlung, dort sind in der Vergangenheit schon einige Autos gestohlen worden... Weiß jetzt nicht wirklich ob der Astra nicht auch ein Objekt der Begierde ist :D

    Bist du nicht versichert?

    Wenn die deinen Astra holen scannen die vermutlich eh deinen Schlüssel oder habe ausreichend Mittel die Wegfahrsperre zu umgehen, dann ist die Alarmanlage gleich mit deaktiviert.

    Würde da nicht zuviel Hoffnung drauf setzen, dann vielleicht eher was unabhängiges von der Opel Lösung, einen Airtag rein für Ortung.

  • dann vielleicht eher was unabhängiges von der Opel Lösung, einen Airtag rein für Ortung.

    Ganz ehrlich: Wenn die bösen Jungs erst einmal mein Auto geklaut haben, will ich den, im Falle des Wiederauffindens, eigentlich gar nicht mehr zurück haben. :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.