Neuer Sound in den vorderen Türen

• Hallo,

vielen Dank für die Anleitungen! Hat jemand eine Idee, wie man die Hochtöner austauschen kann? Sie scheinen an einem Teil befestigt zu sein, das sich nicht entfernen lässt, ohne es zu beschädigen... Vielen Dank für jeden Tipp!

Und entschuldigt bitte eventuelle Merkwürdigkeiten oder Fehler in meinem Schreiben, ich kann nicht wirklich gut Deutsch schreiben. :)

• Hinten braucht man die nicht.

Vorne sind die Lautsprecher und die Halterung ein Teil.

Hinten sind die Lautsprecher nur aufgeschraubt.

Braucht man nur adapterringe für die Löcher.

Astra L | Sports Tourer BE | Vulkan Grau | 1,5 CDTI | Automatik

• Bin bisher nicht weiter gekommen da andere Sachen wichtiger waren.

Nun will ich zum Frühjahr aber anderen klang haben und werde mir dann die Ringe drucken. Ein hatte ich schon jedoch war das nur ein Test mit Restfilamant und würde mir die dann die Tage mit Schwarzen Filament drucken.

Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar was hast du hier für Adapter genommen um den Originalen Stecker einzurasten?

PXL_20240826_173933778.RAW-01.MP.COVER.jpg

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Hallo,

vielen Dank für die Anleitungen! Hat jemand eine Idee, wie man die Hochtöner austauschen kann? Sie scheinen an einem Teil befestigt zu sein, das sich nicht entfernen lässt, ohne es zu beschädigen... Vielen Dank für jeden Tipp!

Und entschuldigt bitte eventuelle Merkwürdigkeiten oder Fehler in meinem Schreiben, ich kann nicht wirklich gut Deutsch schreiben. :)

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Die Verkleidung der A-Säule lässt sich nicht entfernen, weil das Lautsprecherkabel gerade solang ist, dass es passt.
    Die innere Abdeckung in der Verkleidung der A-Säule lässt sich nicht entfernen.

Ich bräuchte hier auch einen Tipp/Hilfe wie man die Hochtöner wechseln kann/muss.

Danke im Voraus und danke an Alle die bisher so viele Infos zusammengetragen und geteilt haben.