Ambientebeleuchtung funktioniert nicht mehr

  • Bei mir geht plötzlich auf der Fahrerseite die Ambientebeleuchtung nicht mehr,ebenso die das Licht für das Ablagefach der Fahrertür. Die Beleuchtung für Fensterheber etc leuchten aber. Hat jemand einen Plan wie man das Problem lösen kann? Steckerverbindungen? Wo? Wohin? Danke.

    Astra L Elegance Bj. 23, 110 PS Kult Gelb

  • Es gibt nur eine Sicherung für die komplette Fahrertür, F20, von daher bezweifle ich, dass es das Problem löst.

    Was du selbst noch checken kannst, ist die Kabelverbindung in der Tür mit Übergang zur Karosserie.


    Ansonsten 12V Batterie abklemmen und wenn das nichts bringt, einmal zum FOH, gerade weil du noch in der Garantiezeit bist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Viel kann man ja nicht sehen/machen , ein Gummischlauch führt aus der Tür in die Karosserie rein, in so eine Art Stecker…Habe versucht den Stecker irgendwie zu öffnen, auf einmal machte es „Klack“…. Was genau jetzt da eingerastet ist oder so ist kann ich gar nicht sagen. Ob es geholfen hat, kann ich auch noch nicht sagen, mangels Dunkelheit…. ;) ich werde berichten, leise Hoffnung habe ich ja wegen dem „Klack“ am Stecker….. :/