Notschlüssel / integrierten Schlüssel verloren

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass ich den Notschlüssel, oder wie in der Anleitung bezeichnet "integrierten Schlüssel", verloren habe. X/
    Gibt es diesen Schlüsselbart einzeln oder brauche ich einen kompletten Schlüssel und was kommen für Kosten auf mich zu?

    Danke und euch einen schönen Sonntag

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ca 150€ für einen Schlüssel mit Gehäuse, ohne Kodierung ohne Fräsung.

    Vorher bei Mister Minit oder anderem Schlüsselfräser mal mit dem Zweitschlüssel fragen ob er den fräsen kann, sollte aber klappen, wenn ich den Astra L Schlüssel mit Corsa F, Astra J und Meriva A vergleiche sieht das nach ähnlicher Fräsung aus.

  • Ein Arbeitskollege hat neulich seinen Schlüssel versehentlich mitgewaschen. Toyota ruft doch tatsächlich 300,- € für den Ersatz auf. =O

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ein Arbeitskollege hat neulich seinen Schlüssel versehentlich mitgewaschen. Toyota ruft doch tatsächlich 300,- € für den Ersatz auf. =O

    Mein Schwiegervater ist dement und hat Schlüssel versteckt.

    Also neuen Schlüssel gekauft, Astra J zum Händler, beide Schlüssel werden umkodiert, ich glaube es waren auch 250 bis 300€

    Gleiches Spiel dann nochmal, zwischenzeitlich den ersten Schlüssel gefunden also nur 2x neu kodiert.

    Inzwischen sind alle Schlüssel wieder da aber einer ist halt ohne Kodierung.

  • Den Schlüsselbart gibt es von Opel einzeln - der liegt preislich bei 45 bis 50 Euro.

    Das wäre noch zu verschmerzen wenn es den fertig gefräst einzeln gibt. Bin am Donnerstag eh beim FOH zum Auslesen der LOGs und werde da mal nachfragen.
    Einen kompletten Schlüssel müsste ich mir schwer überlegen. Habe ja noch den Zweitschlüssel. Den würde ich dann allerdings in ein Etui packen. Nicht dass mir das nochmal passiert. :rolleyes:

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Kurze Zwischeninfo dazu: Den integrierten Schlüsselbart gibt es einzeln. Allerdings benötigt meine Werkstatt vom ausliefernden Händler die sogenannte "Schließung". Ohne die kann der Schlüsselbart nicht bestellt werden. Also auch nicht über die Fahrgestellnummer.
    Wie sieht diese "Schließung" aus? Ist das eine Karte oder ein Code der vom ausliefernden Händler an die andere Werkstatt weitergegeben wird?

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Wenn es eine Opel Werkstatt kann der Code über die Service Box mit der Fahrgestellnummer abgefragt werden - innerhalb einer Minute hat man den dann.

    Der Code steht ab Werk auf einem weißen Schlüsselanhänger mit einem Barcode. Vielleicht hast du den zuhause bei den Papieren mit dabei.

    Gerne kannst du mir alternativ per PN die Fahrgestellnummer schicken, dann bekommst du den Code.